DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Sydney: G2 besiegt Grayhound, m0NESY äußert sich zu AWP

Ilya “m0NESY” Osipov von G2 hat kurz nach dem Start der IEM Sydney seine Gedanken zur AWP in CS2... Leni | Oktober 17, 2023

Ilya “m0NESY” Osipov von G2 hat kurz nach dem Start der IEM Sydney seine Gedanken zur AWP in CS2 geteilt.

m0NESY hat ein paar Einblicke in seine Erfahrungen während seines ersten LAN-Matches bei der IEM Sydney gegeben. Der junge Spieler erzählte, was er von der AWP nach seinem ersten offiziellen Match in CS2 hielt.

Er verriet, dass sich die AWP während dem Match eher unkonventionell anfühlte, er aber nicht genau sagen konnte, was nicht stimmte. Auf Social Media teilte der Spieler seine Gedanken in Bezug auf die Waffe, nachdem sein Team gegen das australische Team Grayhound gewonnen hatte.

“CS2 AWP ist so seltsam. Jetzt verstehe ich, warum jeder SG und AUG wählt”, schrieb der Spieler. Wir haben euch alle Spiele der IEM Sydney übrigens hier zusammengefasst!

G2’s Start bei der IEM Sydney

G2 fing seine Reise zur IEM Sydney mit einem spannenden Sieg in einem hart umkämpften Match auf Nuke gegen das lokale Grayhound-Team an. Das australische Team konnte sich in der defensiven Hälfte nur drei Runden sichern, zeigte aber eine bemerkenswerte Ausdauer und hätte beinahe einen Sieg mit einem Ergebnis von 11:13 errungen, vor allem dank der herausragenden Leistung von Joshua “INS” Potter.

Nikola “NiKo” Kovač und Co. gaben früh den Ton an, indem sie sich die Pistolenrunde sicherten, und behielten ihre Dominanz vom ersten bis zum letzten Schuss bei. Angeführt wurde dieser Offensivangriff von Ilya “m0NESY” Osipov, der mit seinen Fragging-Fähigkeiten entscheidend dazu beitrug, G2 voranzutreiben.

Trotz seiner Vorbehalte gegenüber dem AWPing im neuen Spiel zeigte m0NESY eine außergewöhnliche Leistung im Match. Seine beeindruckenden Statistiken zeugen von seinen Fähigkeiten und seiner Anpassungsfähigkeit, denn er hatte ein lobenswertes Kill/Death-Verhältnis von 19-14 und einen durchschnittlichen Schaden pro Runde von 82,7. Der russische Scharfschütze beendete das Match als höchstbewerteter G2-Spieler mit einer Bewertung von 1,28. Dank der unglaublichen Leistungen von m0NESY lag G2 beim Seitenwechsel nach sechs Runden souverän in Führung.

Eine solide Halbzeit schien zunächst ein fast sicherer Weg zum Sieg zu sein. Der europäische Mix hatte einen unerwartet schleppenden Start in der Defensive und drohte, seinen großen Vorsprung zu verspielen. Grayhound schaffte den Ausgleich zum 11:11 und machte das Spiel deutlich intensiver. Dann fiel das Rampenlicht auf Nemanja “huNter-“Kovač. Mit fester Entschlossenheit und Nerven aus Stahl ging huNter- aus einer brenzligen 1vs1-Situation als Sieger hervor. Damit schaffte G2 einen 13:11-Sieg.

Über die IEM Sydney

Die IEM Sydney hat gestern angefangen. Das Turnier geht noch bis zum 22. Oktober 2023 und dabei werden 16 Teams aus der ganzen Welt in Australien um ein beträchtliches Preisgeld von 250.000 Dollar kämpfen. Dieses Turnier nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte von CS2 ein, weil es den Start des MR12-Formats in CS2 markiert.