DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Sydney: FaZe und Complexity stehen im Großen Finale

FaZe hat MOUZ geschlagen und steht, genauso wie Complexity, im Großen Finale der IEM Sydney 2023. Complexity hat sich... Leni | Oktober 22, 2023

FaZe hat MOUZ geschlagen und steht, genauso wie Complexity, im Großen Finale der IEM Sydney 2023. Complexity hat sich gegen G2 durchgesetzt.

FaZe und Complexity werden sich heute, am Sonntag, den 22. Oktober, im Großen Finale in Australien gegenüberstehen und um das Preisgeld von 250.000 Dollar kämpfen.

FaZe vs. MOUZ

FaZe haben sich für das große Finale der IEM Sydney qualifiziert, nachdem sie MOUZ mit 2:0 schlagen konnten.

Das Match

Die erste Map war Nuke, der Pick von FaZe. Es ging lange Zeit hin und her, bis Robin “ropz” Kool und Russel “Twistzz” Van Dulken eine 5:4-Führung erzielen konnten. FaZe setzte sich schließlich mit einem 13:4-Sieg auf Nuke gegen MOUZ durch.

Danach ging es auf Vertigo, eine Map die FaZe in diesem Jahr nur ein einziges Mal gespielt hat, und zwar bei einer Niederlage im Match gegen die Bad News Eagles beim Rio Major. MOUZ strengte sich an, war aber nicht so stark wie FaZe und musste sich schließlich mit 9:13 geschlagen geben. Mit dem Sieg zieht FaZe jetzt in das Große Finale ein. Dort werden sie auf Complexity treffen, die gegen das europäische G2 gespielt und gewonnen haben.

Complexity vs. G2

Complexity steht ebenfalls im Finale der IEM Sydney, weil sie mit 2:0 gegen G2 gewonnen haben.

Das Match

Die erste Map war Anubis und Complexity zeigte eine starke CT Leistung. Ilya “m0NESY” Osipov und Nemanja “huNter-” Kovač waren die einzigen Spieler von G2, die Complexity noch gegen halten konnten, aber es reichte nicht um Ricky “Floppy” Kemery und Complexity zu dominieren. Das gegnerische Team zog an ihnen vorbei, um die Map mit 13-8 zu gewinnen.

Die nächste Map war Ancient. Hier hätte G2 die Chance gehabt, die erste Niederlage wiedergutzumachen, aber davon war weit und breit nichts zu sehen. Complexity hatte eine makellose Verteidigung, so dass G2 gar nicht erst weit kam. Bald waren es Tiaan “T.c” Coertzens Männer, die mit einem 8:1 in Führung gingen.

Wieder war Floppy der Star des Teams, der sich in der letzten Runde der Halbzeit, in einem 1vs1 durch einen Molotow durchsetzte, um m0NESY zu überrumpeln. G2 konnte einfach nicht Fuß fassen und konnte gerade mal noch zwei Runden machen, während Complexity regelrecht an ihnen vorbeirauschte. Letztendlich lief es denkbar schlecht für das europäische Team und sie verloren mir 3-13.  Während G2 enttäuscht von dieser Niederlage ist, wird Complexity jubeln, denn sie hatten einen dominanten Run und stehen jetzt im Großen Finale in Australien.

Complexity steht jetzt im Großen Finale und wird dort auf FaZe treffen.

 

Bildnachweis: 20231020_Helena-Kristiansson_IEM-Sydney_10901 | ESL