DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Sydney 2023: Spannende Ergebnisse am ersten Tag

Am ersten Tag der IEM Sydney gab es einige Überraschungen, knappe Ergebnisse und einen Krimi! BetBoom besiegte Vitality mit... Mara | Oktober 16, 2023

Am ersten Tag der IEM Sydney gab es einige Überraschungen, knappe Ergebnisse und einen Krimi!

BetBoom besiegte Vitality mit 16:14 auf Mirage, während sich GamerLegion mit 19:15 einen Sieg gegen FaZe auf Nuke in der Overtime holen konnte. NAVI und MOUZ haben den ersten Tag mit Wins gestartet, wobei Justinas “jL” Lekavicius für NAVI 30 Kills gegen Apeks erzielte und Dorian “xertioN” Berman von MOUZ seine Gegenspieler von VERTEX mit 16:5 auf Inferno eliminierte.

Auch G2 konnte sich gegen Grayhound mit 13:11 auf Nuke durchsetzen, während Fnatic Cloud9 mit 13:10 auf Inferno schlagen konnte. Schließlich hat sich auch ENCE mit 13:6 auf Anubis einen Win gegen Lynn Vision holen können. Wir haben euch den ersten Tag der IEM Sydney hier zusammengefasst!

G2 setzt sich gegen Grayhound durch

G2 besiegt Grayhound mit 13:11 auf Nuke und obwohl Grayhound einen 3:9-Rückstand aufgeholt hat, konnte sich G2 am Ende durchsetzen. Nemanja “huNter-” Kovač erzielte einen entscheidenden Kill in der letzten Runde. Damit wird G2 im Halbfinale des Upper Brackets auf den Sieger des Matches zwischen Monte und Complexity antreten. Währenddessen trifft Grayhound im Eliminierungsmatch auf den Verlierer des Games zwischen Monte vs. Complexity.

Fnatic verbannt Cloud9 ins Lower Bracket

Fnatic besiegt Cloud9 mit 13:10 auf Inferno. Cloud9 kämpfte sich in der ersten Hälfte zurück, aber Fnatic konnte sich am Ende durchsetzen. Freddy “KRIMZ” Johansson erzielte einen 4k zum Abschluss und sicherte Fnatic damit den Sieg. Fnatic wird im Halbfinale des Upper Brackets jetzt auf ENCE treffen, während Cloud9 im Elimination Match gegen Lynn Vision spielen muss.

ENCE zu stark für Lynn Vision

ENCE konnte Lynn Vision mit 13:6 auf Anubis besiegen. ENCE dominierte die CT-Seite und gewann am Ende mit einem komfortablen Vorsprung. Das Team begann das Spiel mit einem Pistolwin und baute seinen Vorsprung in der ersten Hälfte auf 9:3 aus. Lynn Vision kämpfte sich in der zweiten Hälfte zurück und hat den Rückstand auf 5:9 verkürzt, aber ENCE konnte sich am Ende durchsetzen.

FaZe und Vitality verlieren ihre Matches

FaZe und Vitality stehen nach überraschenden Losses gegen BetBoom und GamerLegion im Elimination Match. BetBoom konnte Vitality mit 16:14 auf Mirage schlagen, während GamerLegion FaZe mit 19:15 auf Nuke in der Overtime besiegt hat. Vitality und FaZe treffen am 16. Oktober um 10:30 Uhr aufeinander, um zu entscheiden, welches Team im Turnier bleibt.

NAVI holt Sieg ohne S1mple

NAVI hat Apeks mit 16:10 auf Mirage besiegt, dank einer starken Leistung von jL, der 30 Kills erzielte. Währenddessen hat MOUZ VERTEX mit 16:5 auf Inferno geschlagen, dank eines dominanten Auftritts von xertioN.

In einem der spannendsten Spiele des Tages lieferte sich NAVI einen Krimi gegen Apeks, der erst in der Overtime entschieden wurde. jL war für NAVI eine unverzichtbare Kraft, während Apeks in der zweiten Halbzeit aufholen konnte. Am Ende hat es aber nicht für den Win gereicht.

MOUZ setzt sich gegen VERTEX durch

MOUZ hatte es auf Inferno deutlich leichter und ließ VERTEX nicht den Hauch einer Chance. xertioN war ein unaufhaltsamer Wirbelwind für MOUZ, während das gesamte Team von seinen individuellen Fähigkeiten profitierte. NAVI und MOUZ treffen jetzt im Upper Bracket aufeinander, während Apeks und VERTEX im Lower Bracket ums Überleben kämpfen werden.