DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Road to Rio südamerikanische Qualifier jetzt auf Faceit

Die ESL hat den Wechsel der Plattform für die IEM Road to Rio South American Open Qualifiers von ESEA... Leni | August 19, 2022

Die ESL hat den Wechsel der Plattform für die IEM Road to Rio South American Open Qualifiers von ESEA zu FACEIT bekannt gegeben. Das erste Event musste wegen verschiedener Probleme auf der ESEA-Plattform verschoben werden.

Der Qualifier hatte mehrere Probleme, die zu Verzögerungen und GOTV-Problemen führten, so dass am ersten Tag des Qualifiers nur drei statt fünf Runden gespielt werden konnten. Am zweiten Tag musste das Spiel Meta BR gegen 00NATION bei einem Spielstand von 4:1 wegen einem Hackerangriff abgebrochen werden. All diese Probleme haben letztendlich dazu geführt, dass der Turnierveranstalter sich dazu entschieden hat, das Qualifikationsturnier auf FACEIT zu verlegen, damit das Turnier ab jetzt ein wenig reibungsloser abläuft.

Diverse Probleme bei Qualifier

Die ESL gab an, dass die Probleme vor allem mit dem CS:GO-Update zu tun haben, bei dem die Steam-Server für ca. 90 Minuten abgeschaltet wurden. Außerdem gab es zu wenig verfügbare Server für südamerikanische Spieler, weil so viele Teams an dem Event teilnehmen. Die Events, die von der Änderung betroffen sind, sind der SA Open Qualifier 2, das am 20. August anfängt, und der SA Open Qualifier 3, der nächste Woche, am 25. August startet.

Events finden jetzt später statt

Die ESL hat außerdem bekannt gegeben, dass alle Teams und Spieler, die sich für die beiden verbleibenden offenen Qualifikationsturniere auf ESEA angemeldet haben, über diese Änderung informiert wurden und nicht automatisch transferiert werden. Deshalb werden die Events eine Stunde später als ursprünglich geplant anfangen, damit die letzten Anmeldungen auf der FACEIT-Plattform noch vor dem Start abgeschlossen werden können.

Pakistanische Teams in andere Region verschoben

Außerdem gibt es noch eine weitere Änderung bei den IEM Road to Rio-Qualifikationsturnieren. Die teilnehmenden pakistanischen Teams werden in eine andere Region verschoben, weil es Ping-Problemen gab. Teams aus Pakistan werden ab jetzt in der Region Middle East antreten. Diese Änderung wird mit dem IEM Road to Rio 2022 Middle East Open Qualifier 2 in Kraft treten.

Die IEM Rio

Die IEM Rio wird dieses Jahr in Rio de Janeiro, Brasilien ausgetragen. Das Turnier wird im November stattfinden, wobei 24 Teams gegeneinander kämpfen werden, in der Hoffnung auf Ruhm und Ehre und einen Teil vom Preispool. Das mit 1 Millionen Dollar dotierte Event kommt das erste Mal nach Brasilien und viele Fans können es kaum noch erwarten.

Das IEM Rio hätte eigentlich schon vor zwei Jahren in Brasilien gespielt werden sollen, aber dann kam das Coronavirus und hat diese Pläne durchkreuzt. Dieses Jahr sieht es allerdings anders aus und schon bald werden wir die besten CS:GO Teams der Welt in Brasilien gegeneinander antreten sehen.