DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Road to Rio RMR-Teamliste für Asien steht fest

Die Teams Rare Atom, IHC, JiJieHao International und ORDER werden um zwei Plätze bei der IEM Rio Major Challengers... Mara | August 30, 2022

Die Teams Rare Atom, IHC, JiJieHao International und ORDER werden um zwei Plätze bei der IEM Rio Major Challengers Stage kämpfen. Die Closed Qualifier für die Regionen Asien, China, Naher Osten und Ozeanien sind abgeschlossen.

Die zweite Series der Open Qualifier der IEM Road to Rio für die Regionen Asien, China und Naher Osten und auch der zweite Oceana Open Qualifier ist abgeschlossen. Die vier qualifizierten Teams aus jeder Region kämpften in der geschlossenen Phase, um einen Platz in der Asien-RMR. Von dort werden nur zwei Teams weiterkommen und sich für die IEM Rio Major im November qualifizieren. Ein Team pro Region erhielt einen Platz bei der Road to Rio Asia RMR, die vom 7. bis 9. Oktober stattfinden wird.

RMR Asia Teams

Die qualifizierten Teams für IEM Road to Rio Asia RMR:

  • JiJieHao International (Israel)
  • IHC (Mongolei)
  • ORDER (Australien)
  • Rare Atom (China)

Closed Qualifier China

Beim China Closed Qualifier lief es für Rare Atom nicht so einfach, da das Team nach der Niederlage im Upper Bracket Final gegen Lynn Vision in die Lower Bracket abstieg. Das Team besiegte Wings Up im Consolidation Final und traf im großen Finale auf Heng “expro” Yang. Yangs Mannschaft im großen Finale. Diesmal machte es Rare Atom besser und holte sich mit einem entscheidenden 2:0-Sieg gegen Lynn Vision seinen Platz beim RMR.

Das Ergebnis der China-Qualifiers bedeutet, dass TYLOO, die gegen Lynn Vision und Wings Up verloren haben, zum ersten Mal seit 2016 die Minor- oder RMR-Phase des Major-Zyklus verpassen werden. Damals konnten sie nicht am Asia Minor teilnehmen, nachdem bekannt wurde, dass ihr Spieler, Quanqing “qz” Wu, im Jahr 2013 eine VAC-Sperre erhalten hatte.

Asian Qualifier

IHC sicherte sich den ersten Platz in der Asien-Qualifikation und damit die zweite RMR-Teilnahme in der Geschichte. Garidmagnai “bLitz” Byambasuren erreichte nach einem 2:0-Sieg gegen NKT das große Finale des Qualifikationsturniers, aber Erdenetsogt “erkaSt” Erdenetsogt “erkaSt” Gantulga schaffte den Sprung ins Finale, nachdem er ARAVT in der unteren Runde besiegt hatte. Obwohl NKT die erste Karte für sich entscheiden konnte, gelang es bLitz und Co. nach einem 16:14-Sieg auf Dust2 und Overpass, den RMR-Platz zu ergattern.

Middle East Closed Qualifier

Das russisch-israelische Team JiJieHao International, das sich erst Mitte August zusammengefunden hat, siegte beim Middle East Closed Qualifier und sicherte sich damit einen Platz beim Asien-RMR. In allen drei Spielen lagen JiJieHao International mit einer Karte zurück, konnten das Blatt aber noch wenden und Siege in umgekehrter Reihenfolge einfahren, zunächst gegen JPB in der ersten Runde und dann gegen NASR im oberen und großen Finale.

Oceania Closed Qualifier

Schließlich gewann ORDER den Oceania Closed Qualifier und sicherte sich damit einen Platz beim Asia RMR. Die Veteranen Aaron “AZR” Ward und Sean “Gratisfaction” Kaiwai sprangen für Encore ein, in der Hoffnung, die Chancen des Teams zu erhöhen, aber es reichte letztendlich nicht, da ORDER im entscheidenden Spiel triumphierte und seinen Platz beim RMR einnahm.

Bildnachweis: twitter.com/iem