DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Tag 4: BIG besiegt 9z, zieht in Legends Stage ein

Der vierte Tag des IEM Rio Majors ist vorbei und neben vielen spannenden Matches ist auch das deutsche Team... Leni | November 3, 2022

Der vierte Tag des IEM Rio Majors ist vorbei und neben vielen spannenden Matches ist auch das deutsche Team BIG angetreten. Sie haben gegen 9z gespielt und gewonnen, was ihnen ein Ticket für die Legends Stage beschert hat. BIG hat gegen das südamerikanische Team 9z gewonnen und sich damit die Qualifikation für die Legends Stage beim IEM Rio Major 2022 gesichert.

Das deutsche Team hat mit 2:0 gewonnen und 9z auf Nuke mit 16-4 und Dust2 mit 19-15 besiegt. Zuvor hatte das deutsche Team in der Swiss Stage schon gegen FURIA gewonnen, die trotz der Niederlage ein Comeback geschafft haben und jetzt ebenfalls in die Legends Stage einziehen. Ein weitere Sieg für BIG war das Match gegen Grayhound. Ganz am Anfang des Events musste BIG allerdings eine Niederlage gegen das kosovarische Team der Bad News Eagles hinnehmen, aber das hat sie nicht davon abgehalten, bei den restlichen Matches zu zeigen was sie drauf haben.

Das Match von BIG vs. 9z

Das Match von 9z gegen die Truppe von Fatih “Gob B” Dayik fing auf Nuke an. BIG hatte einen dominanten Start und holte sich die erste Pistol. Von da an hatte BIG, und vor allem die beiden Profis Nils “k1to” Gruhne und Karim “Krimbo” Moussa, die Kontrolle über das Spiel und gingen mit 12:1 in Führung. 9z hatte das Nachsehen und konnte den großen Vorsprung nur schwer aufholen. Sie schafften immerhin noch 2 Runden und zur Halbzeit stand es dann 12:3.

Nach dem Seitenwechsel sah es für 9z nicht besser aus. BIG preschte mit einem Doublelkill von Elias “s1n” Stein davon und dominierte das Match weiterhin. s1n machte in der letzten Runde noch ein 4K und beendete die Map mit 16:4.

Auf Dust2 hatte 9z ein bisschen mehr Glück und sie konnten wieder ein bisschen aufholen. Das Team von Maximiliano “max” Gonzalez konnte sechs aufeinanderfolgende Runden auf der CT-Seite holen, aber leider ging es danach wieder bergab und BIG übernahm erneut das Steuer. Florian “syrsoN” Rische gab alles für sein Team und brachte BIG mit 9:6 in Führung.

BIG qualifizierte sich als drittes Team für die Legends Stage

BIG holte sich die vierte Pistolenrunde in Folge und damit einen 11:6 Vorsprung, bevor 9z wieder Gas gab und die Overtime erzwang. Doch dort übernahmen die Deutschen dann die Kontrolle und schlossen die Serie mit einem starken 19-15 ab. Während sich 9z bestimmt noch die Haare wegen dem Verlust rauft, ist BIG am Feiern, denn sie ziehen in die Legends Stage des Turniers ein und haben damit nach wie vor eine Chance auf den Sieg des IEM Rio Majors und auf das Preisgeld von 1,25 Millionen Dollar.