DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Tag 2 Ergebnisse: FURIA besiegt FaZe

Der zweite Tag bei der IEM Rio 2023 war genauso dramatisch wie der erste. Eins der Teams, die am... Mara | April 19, 2023

Der zweite Tag bei der IEM Rio 2023 war genauso dramatisch wie der erste.

Eins der Teams, die am ersten Tag die Erwartungen übertroffen haben, 9INE, wurde von Ninjas in Pyjamas eliminiert, während FaZe Clan von FURIA Esports, die mit dem Heimvorteil viel besser zu spielen scheinen, in die Lower Semi-Finals verdrängt wurden.

Gruppe A: NiP schlägt 9INE

Am zweiten Tag der IEM Rio 2023 gab es insgesamt sechs Spiele.

In Gruppe A sah es zuerst so aus, als würde NiP von 9INE vernichtet werden. Sie haben die erste Map verloren (9-16) und lagen nach der ersten Halbzeit auf der zweiten Map sieben Runden hinter ihren Gegnern zurück. Aber dann konnte man langsam sehen, dass NiP eindeutig mehr Erfahrung mit LAN-Turnieren hat als 9INE. Die Schweden haben es geschafft, die Map in die Overtime zu schicken, wo sie gewinnen konnten, ohne eine einzige Runde zu verlieren.

Auf der dritten Map haben sie dann wieder gewonnen. Das Spiel war nach der ersten Halbzeit, die mit 12:3 zu Ende ging, praktisch schon vorbei.

Im anderen Spiel der Gruppe hat Heroic gegen The MongolZ gekämpft. Heroic hat es geschafft, sich durch einen Win gegen TheMongolz in einer Drei-Map-Series (16-4 Inferno, 13-16 Overpass, 16-6 Mirage) im Rennen um die IEM Rio zu halten. Dabei musste auch wieder der Coach des Teams, Richard “⁠Xizt⁠” Landström, einspringen, weil sich Jakob “⁠jabbi⁠” Nygaard mitten im Match nicht mehr gut gefühlt hat.

Nach dem dominanten Sieg auf der ersten Map hätte die Series für die Nummer 3 der Weltrangliste eigentlich eine klare Sache werden müssen. Doch das Match wurde durch die Tatsache, dass Xizt für Jabbi eingewechselt werden musste, durcheinander gewirbelt. Landström musste für Jabbi nur wenige Runden auf Overpass übernehmen.

 

Gruppe B: FURIA schickt FaZe ins Lower Emi-Final

In Gruppe B sah FURIA gegen FaZe Clan erstaunlich gut aus und konnte sie auf Mirage (16-8) und Nuke (16-13) besiegen. Im anderen Upper Semi-Final konnte Cloud9 knapp gegen OG gewinnen: 16-14 auf Mirage und 16-14 auf Overpass. Dieses Spiel war ein absoluter Thriller.

Auf Seiten von OG war Abdul “degster” Gasanov der beste Spieler. Aber er hatte viel Unterstützung von zwei anderen Teammates. Im anderen Team sah es so aus, als würde Dmitry “sh1ro” Sokolov alleine spielen. Er ging mit 56 Kills und 37 Deaths aus der Series. Trotzdem konnte Cloud9 auf wundersame Weise gewinnen.

In den Lower Semi-Finals der Gruppe B hat Fnatic das Team von 9z (2-1) bezwungen, nachdem sie zuerst eine Map behind waren. Freddy “KRIMZ” Johansson und seine Mates haben in diesem Spiel ihre Entschlossenheit gezeigt und haben damit einen der letzten südamerikanischen Teams aus dem Turnier geworfen.

Im Match zwischen Team Vitality und MIBR hat sich Mathieu “ZywOo” Herbaut von seiner besten Seite gezeigt und war nicht zu stoppen. Er hatte eine KD von 52:22 und das sagt schon viel über das Match. Mit minimaler Unterstützung seiner Teammates hat ZywOo MIBR mit Leichtigkeit besiegt. Der Spielstand lag bei 16-11 auf Anubis und 16-8 auf Nuke.

Durch diesen Win und den Loss von FaZe Clan gegen FURIA, werden die beiden Teams am dritten Tag des Turniers im Elimination Match aufeinander treffen.