DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio: MOUZ gewinnt gegen Outsiders & EG, BNE besiegt 00NATION

Das deutsche Team MOUZ hatte einen fantastischen Start in das IEM Rio Major. Sie haben in ihrem ersten Match... Leni | November 1, 2022

Das deutsche Team MOUZ hatte einen fantastischen Start in das IEM Rio Major. Sie haben in ihrem ersten Match gegen die Outsiders gewonnen und danach auch noch gegen die Evil Geniuses. Außerdem haben die Bad News Eagles gegen 00NATION gewonnen.

MOUZ hat erst gegen die Outsiders gewonnen und danach Evil Geniuses auf Mirage mit 16:10 besiegt. Damit haben sie sich einen Platz im 2:0-Pool der Challenger Stage gesichert. Das europäische Team ist jetzt nur noch ein Bo3 von der zweiten Phase des Majors entfernt, während die Evil Geniuses noch ein weiteres Spiel hinter sich bringen müssen, bevor sie um die Qualifikation kämpfen können.

MOUZ vs. Outsiders

MOUZ startete dominant in das erste Spiel gegen die Outsiders und sicherte sich einen 16:6 Sieg auf Inferno. Frozen und xertioN treiben MOUZ in einem atemberaubenden Eröffnungsspiel bei der IEM Rio Major an den Outsiders vorbei.

MOUZ startete auf der CT-Seite in die Map  und erspielte sich schnell eine 9:6-Führung, bevor die Seiten gewechselt wurden. Aber das deutsche Team war auch auf der Angreiferseite von Inferno Feuer und Flamme, durchbrach die Verteidigung der Outsiders und gewann die ersten sieben Runden der zweiten Hälfte, um die Map mit einem 16:6-Sieg zu beenden.

Angeführt wurde MOUZ von David “frozen” Čerňanský und Dorian “xertioN” Berman. Frozen beendete die Map mit einem großartigen 3K, das den überwältigenden Sieg in Runde eins krönte. XertioN lieferte auch eine beeindruckende Leistung ab, obwohl er erst 2 Monate bei MOUZ spielt.

Frozen, der seit drei Jahren bei MOUZ ist, ging mit gutem Beispiel gegen die Outsider voran. Christopher “dexter” Nong sorgte für die Führung im Spiel, während er selbst einen K/D-Wert von +5 erzielte. Sowohl Frozen als auch dexter führen ein MOUZ Line-up an, das weniger als ein Jahr alt ist. Die Outsider sahen gegen MOUZ ziemlich verloren aus. Bei dem AWPLer Dzhami “Jame” Ali hakte es gewaltig bei den Matches und Alexey “Qikert” Golubev zeigte ebenfalls eine miserable Leistung. Outsiders ist damit in den 0-1-Pool abgestiegen.

MOUZ vs. Evil Geniuses

Das deutsche Team eröffnete das Spiel auf Mirage mit einem glanzvollen gewonnenen Pistolenrunde und startete damit eine Siegesserie auf der offensiven Seite, die sieben Runden lang anhielt. MOUZ lag zur Halbzeit in Führung, vor allem dank dem 18 Jahre alten Israeli xertioN. Der kasachische Spieler Sanzhar “neaLaN” Iskhakov war der einzige Hoffnungsschimmer für die Evil Geniuses und ein entscheidender Faktor für das Team in der zweiten Halbzeit, die ihren Rückstand zumindest auf 4-11 reduzieren konnte.

Die Evil Geniuses starteten stark in die zweite Halbzeit, nachdem siedie Pistolenrunde gewonnen hatten, und Timothy “autimatic” Ta konnte noch mehr Druck auf die Gegner ausüben. Obwohl die Evil Geniuses den Rückstand weiter aufholen und auf 10-12 verkürzen konnten, schafften sie es nicht über die letzte Hürde und MOUZ beendete das Spiel mit 16-10.

Bad News Eagles gewinnen gegen 00NATION 

Die Bad News Eagles haben bei ihrem Eröffnungsspiel beim IEM Rio Major gegen auf Vertigo gewonnen. Die brasilianische Mannschaft muss sich nun neu orientieren, um den 0-1-Pool zu verlassen. Die Bad News Eagles waren 00NATION während dem gesamten Spiel überlegen.

Die Bad News Eagles haben zu Beginn des Spiels eine 12:3-CT-Halbzeit hingelegt und dann vier Runden in Folge in der Offensive gewonnen.  Der Schweizer Rigon “rigoN” Gashi beendete das Spiel mit einem glanzvollen Rating von 1,67. Das Team hat sich damit seinen Platz im 1:0-Pool gesichert.

BNE startete das Spiel mit einer gewonnenen Pistolenrunde und wurde sofort von einem 00NATION-Forcebuy gekontert, konnten sich aber anschließend mit einem Sieg in einer 3vs5-Situation revanchieren und sich so einen massiven 12:3-Vorsprung zur Halbzeit sichern. Ein Pistolengewinn in der zweiten Halbzeit brachte die Bad News Eagles kurz vor den Sieg, und sie legten eine makellose Serie von vier Runden auf der Terroristen-Seite hin, um das Spiel mit einem 16:4-Ergebnis zu beenden.