DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major Tag 2: BIG, MOUZ & Bad News Eagles überzeugen

Das erste Team, das sich für die Legends Stage in Rio qualifiziert hat, ist MOUZ! Sie haben sich mit... Mara | November 2, 2022

Das erste Team, das sich für die Legends Stage in Rio qualifiziert hat, ist MOUZ! Sie haben sich mit ihren jungen Academy-Spielern einem 2:1-Sieg gegen Fnatic geholt. Für die Bad News Eagles hätte es nicht besser laufen können. Sie marschierten mit einem perfekten 3:0 Lauf durch die Swiss Stage straight an GamerLegion vorbei. Sie sind zusammen mit MOUZ auf Platz 1-2 der Legends Stage.

Auch für BIG lief’s gut. Obwohl sich ihre Gegner Grayhound von der besten Seite zeigten und die ersten 6 Runden gewonnen hatten, konnten sie danach nicht mit den Berlinern mithalten. Nach dem zweiten Tag klettert BIG mit 46:38 (W-L) Runden auf Platz 3 der Standings. Lest hier die Zusammenfassung der Matches.

MOUZ

Nach der Performance des Teams scheint MOUZ alles richtig gemacht zu haben. In letzter Zeit hat die Orga seine Academy-Spieler stärker gefördert und das zahlt sich jetzt aus. Sie hatten zwar Schwierigkeiten bei der ESL Pro League, beim ESL Challenger Rotterdam und taten sich beim RMR schwer.

Fnatic startete auf der T-Seite von Vertigo. Doch ihr Plan ging nicht wirklich auf, und MOUZ holte sich einen 6:0-Vorsprung. Bei einem 2:10-Rückstand änderte Fnatic seine Taktik, womit sie wenigstens die letzten 3 Runden holten. MOUZ gewann dann aber die Pistol Round und konnte die Map mit 16:8 schnell beenden.

Auf Inferno strugglete MOUZ, obwohl Torzsi mit dem Messer ein 2K holte. Zur zweiten Halbzeit stand es 9:6 für Fnatic. Auch nach dem Wechsel lief’s nicht schön für MOUZ. Das Trio Dion “FASHR” Derksen, William “mezii” Merriman und Freddy “KRIMZ” führte Fnatic mit 16:9 auf der Map zum Sieg und sorgte für den Decider auf Ancient.

Ein sauberer 4:0-Start half MOUZ in der Defense, aber Fnatics individuellen Plays gingen gut auf und ruinierten die Hälfte für MOUZ. Sie mussten in der zweiten Halbzeit alles geben und das taten sie auch. Mit einer starken Offensive konnten sie Fnatic outplayen und sich mit 16:9 Platz 1-2 in der Legends Stage holen.

BIG

Für BIG sah es erst nicht gerade gut aus. Auf Dust2 lagen die Australier in der Defensive mit 6 Runden vorne, doch dann konnte sich BIG wieder fangen und gab keine einzige Runde mehr ab. Ab der siebten Runde spielte aber BIG so sauber, dass sie zur Halbzeit mit 9:6 in Führung lagen.

Nach dem Wechsel hatte man das Gefühl ein Déjà-Vu zu sehen, weil BIG am Anfang wieder die ersten 6 Runden verloren hatte. Aber dann war das deutsche Team wieder unstoppable und gewann 16 Runden hintereinander. Florian “syrsoN” Rische führte BIG an und beendete das Spiel mit 26 Treffern.

Bad News Eagles

Das Team ohne Orga hatte einen glanzvollen Start ins Major und besiegte 00NATION und BIG. Auch gegen GamerLegion konnte ihre starke Defensive überzeugen. Bad News Eagles haben es jetzt zum zweiten Mal in die Legends Stage geschafft.

Auf Ancient ging GamerLegion zuerst in Führung, das konnte Bad News Eagles aber schnell ausgleichen. Dann holte sich GamerLegion wieder 3 Runden, konnte dann aber nicht mehr gegen Bad News Eagles’ Offensive standhalten und führte knapp mit 8:7 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel nahmen die Bad News Eagles die Zügel in die Hand und gaben nur eine Runde an GamerLegion ab. Mit 16:9 war die Runde vorbei und das Spiel ging auf Mirage weiter.

Aber auch auf der Map von GamerLegion dominierten die Bad News Eagles und holten sich mit Multikills einen 7:1-Lead. Doch dann rappelten sich ihre Gegner auf und glichen den Rückstand etwas aus, als sie 4 Runden hintereinander gewinnen konnten. In der zweiten Halbzeit versuchte GamerLegion mit zwei gewonnenen Runden zwar ein Comeback, das ließen die Bad News Eagles aber nicht zu und demonstrierten, warum sie es verdient haben, zum zweiten Mal in der Legends Stage zu spielen.

Bildnachweis: twitter.com/_badnewseagles
twitter.com/BIGCLANgg
twitter.com/mousesports