DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major Tag 1: Schlechter Start für Brasilien

Die IEM Rio 2022 ist offiziell im Gange und der erste Tag hat uns jede Menge schockierender Ergebnisse beschert,... Leni | November 1, 2022

Die IEM Rio 2022 ist offiziell im Gange und der erste Tag hat uns jede Menge schockierender Ergebnisse beschert, wobei es für die brasilianischen Teams gar nicht gut lief. Hier ist eine Zusammenfassung der Matches von Tag 1 des IEM Rio Majors.

Erste Runde: 00Nation verliert gegen BNE

Es war ein schlechter Tag für die brasilianischen Mannschaften. Der einzige Grund, warum eine von ihnen ein Spiel gewinnen konnte ist, dass zwei von ihnen gegeneinander gespielt haben. 00Nation war das erste der echten brasilianischen Teams, das spielte (9z waren technisch gesehen die ersten mit ihrem einzigen Brasilianer, wurden aber von GamerLegion geschlagen), aber sie wurden von den Bad News Eagles auf Vertigo vernichtet. So viel zum Thema Erfahrung: Epitacio “TACO” de Melo und sein Kollege Marcelo “coldzera” David und konnten nicht verhindern, dass sie von den Bad News Eagles vernichtet wurden.

Imperial verliert gegen Vitality

Die andere Hälfte des legendären brasilianischen Kerns, aus dem Imperial besteht, erlitt ein ähnliches Schicksal, wenn auch mit einem viel härteren Auftaktspiel. Nach einem langsamen Start der T-Hälfte von Vitality sah es so aus, als würde sich Imperial wehren, aber beim Stand von 16:9 waren sie für das internationale Team nicht wirklich eine Herausforderung.

FURIA war das Heimat-Team, das mit den größten Erfolgserwartungen in den Tag ging, und mit einer 12:3-Führung auf Vertigo schien das auch sicher zu sein. Es war die beste Leistung eines brasilianischen Teams, aber das änderte nichts daran, dass sie in der Overtime unterlag. Das war wohl die unangenehmste aller Erstrunden-Niederlagen für die Heimmannschaft, wenn man bedenkt, dass BIG immer noch ohne Josef “faveN” Baumann antritt.

Cloud9 erlebt Niederlage

Brasilien war nicht die einzige Nation, die am ersten Tag Schwierigkeiten hatte. Auch die Russen von Cloud9 erwischten einen weitaus schlechteren Start als die Fans erwartet hatten. Dmitry “sh1ro” Sokolov tat sein Bestes, um sie auf Inferno gegen Fnatic in die Overtime zu bringen, aber es reichte trotzdem nicht.

Am beunruhigendsten für Cloud9 ist, dass sie es irgendwie geschafft haben, eine komplette Eco-Round zu verlieren, indem sie in den B-Stack von Fnatic gedrängt wurden. Leider traf der IGL Vladislav “nafany” Gorshkov eine schlechte Entscheidung nach der anderen und rannte sein Team damit ins Abseits.

MOUZ glänzt bei Spiel gegen Outsiders

Evil Geniuses holte sich nach einem wackeligen Start einen Sieg gegen IHC, während OG es ebenfalls schaffte, Grayhound zu besiegen. Auch für MOUZ gab es viel Positives zu berichten, weil sowohl David “frozen” Čerňanský als auch Dorian “xertioN” Berman stark aussahen, als sie Outsiders in der Revanche für ihre Halbfinalniederlage beim ESL Challenger Rotterdam besiegten.

Zweite Runde: FURIA rutscht ab

In der zweiten Runde kam es für die Heimteams noch schlimmer: FURIA musste gegen 00Nation antreten. Eine Niederlage für eines der beiden Teams würde dazu führen, dass sie mit 0:2 in der Tabelle abrutschen und damit vom Ausscheiden bedroht wären.

Es war also keine Überraschung, dass das schlechter platzierte Team verlor. 00Nation sah so aus, als ob sie eine Bedrohung darstellen könnten, wenn ihre jüngeren Spieler mehr Erfahrung hätten, aber das haben sie leider nicht. FURIA wurde, vor allem durch Kaike “KSCERATO” Cerato, mit 16:6 auf Mirage niedergeschlagen.

Es war insgesamt ein schlechter Tag für die Legends. Imperial schaffte es auch, gegen ein südamerikanisches Team zu verlieren, als sie in ihrem 0-1 Spiel auf 9z trafen. Gabriel “FalleN” Toledo spielte zwar gut gegen seinen Nachfolger Lucas “nqz” Soares, aber es reichte nicht gegen das junge südamerikanische Team und sie verloren 11:16.

Grayhound vs. Cloud9

Das bemerkenswerteste Spiel, oder zumindest das bemerkenswerteste Ergebnis, war die Niederlage von Cloud9 gegen Grayhound. Cloud9 verspielte sich eine 10:4-Führung und verlor in der Overtime. Das ist eine Niederlage, die bestimmt ganz schön an den Russen nagt.

Obwohl sich Cloud9 regelrecht blamierte, kam das überraschendste Ergebnis von Vitality gegen GamerLegion. Das neue internationale Line-up hat schon die Herzen erobert, als es G2 im RMR-Event besiegte, aber viele haben erwartet, dass ihnen die Luft ausgehen würde, wenn das Major tatsächlich anfängt. Aber das war nicht der Fall. Die Jungs von Kamil “siuhy” Szkaradek besiegten Vitality mit 16:10. Es war eine weitere herausragende Leistung von AWPlerFrederik “acoR” Gyldstrand für GamerLegion. Währenddessen hat es bei Vitality und vor allem Lotan “Spinx” GHiladi in diesem Spiel gehörig gehakt.

MOUZ glänzt bei Match gegen EG & BIG strauchelt

Fnatic setzte seinen beeindruckenden Start mit einem 2:0-Sieg gegen OG fort. Die Erwartungen an das neue Team waren zu Beginn des Turniers vielleicht noch nicht ganz klar, aber sie haben bisher definitiv auch nicht enttäuscht. MOUZ hatte ebenfalls einen starken Start, als sie Evil Geniuses auf Mirage vernichteten. Schließlich verließ BIG das Glück nach dem erfolgreichen Match gegen FURIA, als sie von einer wahnsinnigen CT-Leistung der Bad News Eagles weggefegt wurden.