DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major: NAVI schickt BIG nach Niederlage nach Hause

Natus Vincere hat das deutsche Team BIG mit 2:0 (Mirage 16:12, Dust2 16:11) in einem Kopf-an-Kopf Match besiegt und... Leni | November 9, 2022

Natus Vincere hat das deutsche Team BIG mit 2:0 (Mirage 16:12, Dust2 16:11) in einem Kopf-an-Kopf Match besiegt und nach Hause geschickt. Das ukrainische Team hat sich damit zum siebten Mal in Folge die Teilnahme an den Major-Playoffs gesichert

Für das deutsche Team BIG ist die Niederlage eine große Enttäuschung, denn sie haben es ganz knapp nicht in die Playoffs geschafft. Ihr Run durch das IEM Rio Major ist damit beendet und sie verlassen das Turnier auf den Plätzen 9-11. BIG verlor vor Natus Vincere auch noch gegen fnatic und das brasilianische Team FURIA. Statt BIG steht dafür ein anderes deutsches Team in den Playoffs und zwar MOUZ. Alle Infos zu ihrem Spiel gegen das finnische ENCE findet ihr hier.

Ilya “Perfecto” Zalutskiy von Navi war ausschlaggebend für den Sieg des ukrainischen Topteams. Natus Vincere hat sich dadurch einen der letzten freien Plätze für die Playoffs in der Jeunesse-Arena geschnappt.

Natus Vincere vs. BIG

Das Match startete auf Mirage, Navis Map Pick. Trotzdem war BIG das Team, dass schneller voranpreschte und sich dank Elias “s1n” Stein eine Pistolenrunde sicherten, bevor sie drei der folgenden vier Runden für sich entscheiden konnten und mit 4:1 in Führung gingen. Natus Vincere staunte nicht schlecht, dass die Deutschen so einen aggressiven Start hinlegte. BIG war wild entschlossen und sicherte sich sogar eine 8:3-Führung.

Aber Natus Vincere wäre nicht eines der besten Teams der Welt, wenn sie nicht direkt kontern würden. Perfecto und Viktor “sdy” Orudzhev machten 24 Frags und holten damit wieder gehörig auf. Natus Vincere schien genug zu haben und feuerte heftig dagegen an. Sie konnten Mirage letztendlich mit 16:12 beenden und mit 1:0 in Führung gehen.

BIG verliert mit 0:2

Danach ging es weiter auf Dust2. Natus Vincere ging mit 4:0 früh in Führung. BIG ließ sich nicht entmutigen und konnte ausgleichen. Die beiden Teams lieferten sich ein wildes Hin und Her und BIG schaffte es gerade noch, eine Serie von drei Runden aneinanderzureihen, um beim Seitenwechsel einen knappen Vorsprung von einer Runde zu haben.

Natus Vincere gewann zu Beginn der zweiten Halbzeit fünf Runden in Folge und ging dominant mit 12:8 in Führung. Obwohl sich schon langsam abzeichnete, dass Natus Vincere das Spiel gewinnen könnte, feuerte BIG ordentlich dagegen und die beiden Teams forderten sich immer wieder gegenseitig heraus. Doch am Ende ging BIG die Puste aus und sie schafften es nicht mehr, ihren Gegnern Stand zu halten. Natus Vincere gewann das Match mit 16:11 und hat damit das deutsche Team BIG aus dem Major gekickt.