DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major Legends Stage: das können wir vom Matchup erwarten

Die Challenger Stage des Rio Majors 2022 ist vorbei und Fnatic, Vitality und Cloud9 konnten sich die letzten Slots... Mara | November 4, 2022

Die Challenger Stage des Rio Majors 2022 ist vorbei und Fnatic, Vitality und Cloud9 konnten sich die letzten Slots in der Legends Stage safen. Damit stehen die ersten Matchups fest und die erste Runde kann mit diesen Teams nur wild werden!

Mit FaZe gegen C9 und NaVi gegen Vitality erwarten uns definitiv zwei extrem spannende Series, die das Highlight der ersten Runde der Legends Stage sind. Wir haben hier die Matchups der nächsten Phase beim IEM Rio Major für euch und ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen!

Seeding nach der Challengers Stage

Cloud9 und Vitality kamen mit einem Standing von 2:3 aus der Challengers Stage. Deswegen wurden sie in der Legends Stage tiefer geseedet und werden in ihrer ersten Runde gegen FaZe bzw. NaVi spielen. Das werden mit Sicherheit Banger-Games, wenn sich Größen wie Mathieu “ZywOo” Herbaut und Oleksandr “s1mple” Kostyliev miteinander messen. Vitality und Cloud9 haben sich in der Challengers Stage schwer getan und bekommen deshalb ein schlechtes Seeding für die Legends Stage.

Cloud9 konnte sich nach dem schlechten 0:2-Start gerade so im Turnier halten und auch Vitality musste Niederlagen gegen GamerLegion und Outsiders einstecken. Sie haben es auch nur knapp im Decider gegen OG geschafft, in die Legends Stage weiterzukommen.

Die anderen Matchups werden natürlich auch feurig werden. Vor allem wir Deutschen können uns auf ein Berlin Derby freuen, denn Sprout wird gegen BIG spielen! Andererseits ist es aber auch schade, dass von den beiden deutschen Teams nur eins weiterkommen kann. MOUZ wird seine Stärke gegen Team Liquid zeigen und Bad News Eagles müssen ihre Kräfte gegen Team Spirit mobilisieren.

Dann bleiben noch die Matchups Heroic gegen Outsiders, und ENCE gegen FURIA, wobei die Brasilianer garantiert die Publikumslieblinge sind und mit dem größten Fansupport rechnen können. Das Schlusslicht ist die Series zwischen Ninjas in Pyjamas und Fnatic.

Die Legends Stage

Die Legends Stage des IEM Rio Majors wird im Riocentro ausgetragen, der gleichen Arena, auf der auch die Challengers Stage ausgetragen wurde. Und auch das Format bleibt gleich: die Swiss Stage, in der die Teams drei Siege brauchen, um in die Playoffs zu kommen, und mit drei Niederlagen aus dem 1,25-Millionen-Dollar-Turnier ausscheiden.

Die Teams werden in den normalen Spielen im BO1 gegeneinander antreten und spielen die Series in den Elimination- oder Aufstiegsrunden im BO3-Format. Das ist die Schedule für die erste Runde der Legends Stage am Samstag:

  • 9 Uhr: MOUZ vs. Liquid
  • 9 Uhr: Bad News Eagles vs. Spirit
  • 10:15 Uhr: FaZe vs. C9
  • 10:15 Uhr: Sprout vs. BIG
  • 11:30 Uhr: NAVI vs. Vitality
  • 11:30 Uhr: Heroic vs. Outsiders
  • 12:45 Uhr: FURIA vs. ENCE
  • 12:45 Uhr: Fnatic vs. NiP

Bildnachweis: twitter.de/ESLCS