DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major: Heroic und ENCE dominant

Heroic hat beim IEM Rio Major gegen Team Liquid gewonnen und steht damit zum dritten Mal in Folge in... Leni | November 8, 2022

Heroic hat beim IEM Rio Major gegen Team Liquid gewonnen und steht damit zum dritten Mal in Folge in den Major-Playoffs. Auch ENCE hatte einen guten Tag, denn sie haben sich gegen das französische Team Vitality durchgesetzt.

Wir fassen euch in diesem Artikel die Spiele der internationalen Teams zusammen. Zu den Teams mit deutscher Beteiligung beim IEM Rio Major haben wir hier berichtet.

Liquid verliert gegen Heroic

Heroic hat die Champions Stage des IEM Rio Majors erreicht, nachdem sie Liquid besiegt haben. Casper “cadiaN” Møller hat sein Team vor allem am Anfang vorangetrieben, später konnten dann auch die anderen Spieler glänzen. Das dänische Line-up ist das fünfte Team, das sich einen Platz in den Playoffs gesichert hat.

Das Match

Liquid startete schwach auf Vertigo und bis zur Pause lagen sie drei Runden hinter Heroic. Heroic dagegen glänzte dagegen von Anfang an und IGL cadiaN verhalf seinem Team zu einer 12:6 Führung. Liquid versuchte ein Comeback, aber daraus wurde nichts. Jakob “jabbi” Nygaard beendete das Spiel mit einem 3K, das Heroic einen 16:8-Sieg bescherte.

Auf Mirage zeigte Heroic ein fantastisches Teamplay, doch Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis war Heroic während der gesamten Halbzeit ein Dorn im Auge. Auch der Rest von Liquid zeigte sich stark und das Team gewann elf Runden in Folge, bevor Heroic gegen Ende der Halbzeit eine letzte Runde für sich entscheiden konnte. Liquid beendete die Map mit 16:5.

Danach ging es auf Overpass. Heroic ging mit 5:1 in Führung, aber Liquid wollte nicht aufgeben und den Rückstand etwas aufzuholen, doch Heroic zog zur Halbzeit mit 11:4 davon. Danach hatte Liquid keine Chance mehr und Heroic gewann das Spiel.

ENCE gewinnt gegen Vitality

ENCE konnten beide Maps knapp für sich entscheiden und hat mit 2:0 gegen Vitality gewonnen. ENCE ist eine Serie davon entfernt, beim IEM Rio Major unter die besten Acht zu kommen. Die Champions der ESL Pro League Season 16 sind dagegen aus dem Major ausgeschieden.

Das Match

Das Spiel startete auf Vertigo und ENCE ging mit 4:0 in Führung. Vitality schaffte einen 4:4-Ausgleich. ENCE feuerte trotzdem gnadenlos aus allen Rohren zurück und konnte wiederum mit 9-5 in Führung gehen.

ENCE startete auch in der zweiten Hälfte stark, aber Dan “apEX” Madesclaire, Emil “Magisk” Reif und Mathieu “ZywOo” Herbaut von Vitality machten mehrere Kills und konnten dadurch gut dagegen halten. Es ging viel hin und her, aber ENCE konnte die die Map mit 16-12 gewinnen.

Danach ging es weiter auf Nuke. Paweł “dycha” Dycha konnte für ENCE fünf Runden in Folge holen. Dank eines ZywOo konnte Vitality später wieder die Kontrolle übernehmen und die erste Halbzeit mit 9:6 für sich entscheiden. Beide Teams kämpften sich voran und es stand schon bald 14:14 und das Spiel ging in die Overtime. Dort dominierte ENCE und konnte das Spiel letztendlich auch gewinnen.