DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major EU RMR: BIG startet perfekt, Sprout und MOUZ siegen

Und somit beginnt der lange, steinige Weg für über 50 Teams zur Qualifikation für das erste Major in Brasilien... Alex | Oktober 5, 2022

Und somit beginnt der lange, steinige Weg für über 50 Teams zur Qualifikation für das erste Major in Brasilien und das zweite Major in diesem Jahr. Wir fassen euch die gestrigen Spiele, mit Fokus auf die deutschen Vertreter, zusammen.

Sprout siegt nach starkem Comeback

Das deutsch-rumänisch-dänische LineUp von Sprout bekam es im ersten Bo1 Spiel mit dem russischen Team forZe zu tun. Gespielt wurde Inferno. Fritz „slaxz-“ Dietrich´s Sprout kam auf der eigenen CT-Seite sehr schwach in die Partie. Sie gewannen zwar die Pistolenrunde, lagen dann aber schnell mit 1:6 hinten. Zur Pause führten die Russen mit 11:4.

Die zweite Pistolenrunde ging, durch ein schönes 4k von Victor „Staehr“ Staehr, ebenso an Sprout, doch wieder ohne Nachfolgerunden. Beim Stand von 5:14 kam dann das große Comeback zum 15:15. In der Overtime behielt die deutsche Organisation Sprout die Nerven und siegte knapp mit 19:17. Somit steht Sprout 1:0.

ayken’s Team unterliegt Vitality

Der deutsche Bastian „ayken“ Schendzielorz debütierte mit seinem FPL-Mixteam „Fantasy“ gegen den amtierenden ESL Pro League Sieger Team Vitality. Ohne Probleme besiegte das französisch-dänische Team den klaren Underdog auf Dust2 mit 16:06. Auf der T-Seite konnte ayken´s Team zwar noch mithalten, hatte auf der CT-Seite aber keine Chance mehr. Ayken beendete die Partie mit einer KD von 11-17.

BIG deklassiert Sangal

Im, für deutsche CS:GO Fans, spannendsten Spiel des Tages spielten der BIG Clan und Sangal Esports gegeneinander. Das deutsche Top Team von BIG muss erneut mit einem StandIn spielen. Auf Grund von Krankheitsproblemen fällt Josef „faveN“ Baumann aus und wird vom Academy IGL Elias „s1n“ Stein ersetzt. Bei Sangal spielen mit Can „kyuubii“ Kamber und Robin „ScrunK“ Röpke ebenso zwei Deutsche.

Gespielt wurde Mirage und BIG machte auf der Map kurzen Prozess. Auf ihrer CT-Seite holte das Team von Captain Johannes „tabseN“ Wodarz 12 Runden in Folge und 14 insgesamt. Nach dem 14:1 Pausenstand holte Sangal zwar noch zwei Runden, unterlag dann am Ende aber verdient und deutlich mit 3:16. TabseN beendete die Partie mit einem 2.19er Rating.

MOUZ besiegt OG Esports

Die deutsche Organisation MOUZ musste gegen OG Esports ran. Das Team von Jon „JDC“ de Castro sah auf der CT-Seite von Vertigo sehr gut aus und konnte zur Pause mit 9:6 führen. OG kam dann noch einmal gut zurück, hatte aber auf die mutige Angreiferseite von MOUZ wenig Antworten. Mit 16:10 gewann MOUZ die Partie und steht nun 1:0.

Weitere Ergebnisse:

RMR A:

  • Bad News Eagles 16:14 Eternal Fire
  • G2 Esports 16:00 ECSTATIC
  • Cloud 9 16:06 B8
  • Spirit 16:09 1WIN
  • FaZe Clan 28:25 GamerLegion
  • Aurora 4:16 fnatic
  • NiP 16:12 Astralis

RMR B:

  • Outsiders 16:09 Monte
  • Falcons 16:9 K23
  • Heroic 16:05 SAW
  • ENCE 16:08 HEET
  • NaVi 16:05 Illuminar

Die morgigen Spiele mit deutscher Beteiligung:

  • 13:30Uhr FANTASY vs. Sangal Esports
  • 16:00Uhr Sprout vs. Spirit
  • 18:30Uhr BIG vs. Team Vitality
  • 19:45Uhr NaVi vs. MOUZ