DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major Broadcast Talents: Machine, Sjokz und mehr

24 hochkarätige Namen werden die Spiele beim IEM Rio Major begleiten und zum Leben erwecken. Die Broadcast Talents für... Mara | Oktober 27, 2022

24 hochkarätige Namen werden die Spiele beim IEM Rio Major begleiten und zum Leben erwecken. Die Broadcast Talents für das bevorstehende Major in Brasilien wurden endlich enthüllt, wobei 24 Broadcast-Mitglieder die Zuschauer durch das erste von Valve veranstaltete CS:GO-Event außerhalb von Europa und Nordamerika führen werden.

Das mit 1.250.000 Dollar dotierte Turnier beginnt am Montag, den 31. Oktober, mit der Challengers Stage und läuft zwei Wochen lang, bis es dann am Sonntag, den 13. November, mit einem Best-of-three-Finale endet. Auch Alex “Machine” Richardson wird dabei sein und das Event ordentlich einheizen.

Die Hosts und Caster

Das brasilianische Major wird von einem Quartett an Hosts präsentiert: Tres “Stunna” Saranthus, Freya “Freya” Spiers, Pala “Mantrousse” Gilroy Sen, und Jasmine “Veracity” Kanuga. Das Major wird außerdem von einem achtköpfigen Casting-Team begleitet, das von dem Kommentatoren-Duo Machine und Chad “SPUNJ” Burchill, die nach der Abwesenheit des Briten bei der ESL Pro League Season 16 wieder an den Mikrofonen stehen werden. Übrigens startet das Major mit dem Kickoff-Match zwischen MOUZ und Outsiders.

Abgerundet wird die Liste der Kommentatoren durch das kanadische Trio Mohan “launders” Govindasamy, Conner “Scrawny” Girvan, und Matthew “Sadokist” Trivett, sowie Hugo “Hugo” Byron, Harry “JustHarry” Russell, und Jason “moses” O’Toole.

IEM hat eine Handvoll bekannter Namen rekrutiert, um die analytische Seite der Dinge zu erklären, darunter Janko “YNk” Paunović, Mathieu “Maniac” Quiquerez, und Alex “Mauisnake” Ellenberg, wobei die beiden Letztgenannten auch beim PGL Antwerp Major im Mai dabei waren.

Interviewer und Observer

Zu dem genannten Trio gesellt sich insbesondere Luis “Peacemaker” Tadeu, der beim Major in seinem Heimatland dabei sein wird, obwohl er im August von Imperial von seinen Traineraufgaben entbunden wurde.

James “BanKs” Banks wird beim kommenden Major Interviews führen, und neben dem Briten stehen auch Anastasija “Heccu” Tolmačeva und Eefje “sjokz” Depoortere. Die Lettin wird nach Rio de Janeiro reisen, nachdem sie auch beim IEM Road to Rio Americas RMR in Stockholm, Schweden, als Interviewerin tätig war.

Sidefacts zum Rio Major

Bevor es nächsten Montag los geht, gibt es hier noch ein paar wissenswerte Dinge zum Major. Zum ersten Mal findet das Major in Rio statt und diesmal sind drei 17-jährige Spieler zum ersten Mal dabei und werden sich mit den besten messen können.

Der rumänische Tarlea ‘Launx’ Laurentiu spielt für Sprout, der brasilianische Nachwuchs Lucas ‘nqz’ Soares spielt für 9z und Sodbayar ‘Techno4K’ Munkhbold aus der Mongolai tritt für die 2021 gegründete mongolische Orga IHC Esports an.

Für Epitácio “TACO” de Melo und Marcelo “coldzera” David, die zusammen auch liebevoll “TACOLD” genannt werden, ist es das siebte gemeinsame Major. Wenn sie zusammen angetreten sind, haben sie nie schlechter als Platz 8 abgeschnitten. Ob das auch diesmal so ist?

Für drei Orgas ist das Rio Major sogar das erste Major überhaupt. Ob sie sich gegen die alten Hasen behaupten können? Aber wie heißt es so schön, es gibt immer ein erstes Mal. Diesmal auch für OG, 00Nation und Gamer Legion.

Einen Banger wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten! Die Legende Peter “dupreeh” Rasmussen ist der einzige Spieler, der bei jedem Major teilgenommen hat und Rio wird sein 18. Major sein. Einmal Applaus für seine Leidenschaft bitte! Er führt die Liste der meistgespielten Majors an, nach ihm haben Finn “karrigan” Andersen, und Dan “apEX” Madesclaire mit 13 Majors auch einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient.

Bildnachweis: twitter.com/ESLCS