DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio Major 2022: Zusammenfassung Tag 4

Beim vierten Tag des IEM Rio Majors in Brasilien ging es wieder heiß her: FURIA hat den Stolz der... Leni | November 3, 2022

Beim vierten Tag des IEM Rio Majors in Brasilien ging es wieder heiß her: FURIA hat den Stolz der Brasilianer am Leben gehalten und sich ein Ticket für die Legends Stage geschnappt. Cloud9 konnte sich gegen die Evil Geniuses durchsetzen, und die Outsiders haben in dem Match gegen Fnatic dominiert. Außerdem hat Vitality Grayhound eliminiert und OG hat IHC aus dem Major geworfen.

FURIA vs Gamerlegion

Das brasilianische Team FURIA hat es in die Legends Stage des IEM Rio Major geschafft, nachdem sie GamerLegion geschlagen haben. Sie besiegten das europäische Team mit 16:9 auf Vertigo und 16:11 auf Inferno und zogen mit einer Bilanz von 3:1 in die Top-16-Phase ein. Dieser Sieg ist besonders wichtig, weil FURIA jetzt das einzige rein brasilianische Team ist, das noch am Major teilnimmt. Imperial und 00NATION sind schon am Dienstag ausgeschieden.

Das Match

Kaike “KSCERATO” Cerato und Yuri “yuurih” Santos brachten ihr Team direkt früh in Führung. GamerLegion war nicht in der Lage, auf der CT-Seite Runden zu gewinnen, und es stand 11:4 zur Halbzeit für FURIA. Für GamerLegion, war der Rückstand schon zu groß, um ihn noch aufzuholen und das Spiel endete mit 16:9. Auf Inferno sah es ähnlich aus und GamerLegion ging mit einem 4:11-Rückstand in den Seitenwechsel. Danach gewann GamerLegion sechs Runden in Folge und konnten den Rückstand auf 10-11 verkürzen. FURIA hielt dagegen an, gewann wieder die Kontrolle und später auch das Spiel mit 16-11.

CLOUD9 besiegt Evil Geniuses

Cloud9 hat am vierten Tag des IEM Rio Majors gegen Evil Geniuses gewonnen. Der 21-jährige Dmitry “sh1ro” Sokolov trug maßgeblich dazu bei, dass Cloud9 am Dienstag den ersten Sieg gegen Imperial einfahren konnte, und zeigte sich auch gegen EG mit einem 2:0-Sieg dominant. Cloud9 ist nur noch einen Sieg vom Einzug in die Legends Stage entfernt.

Das Match

Cloud9 hatte auf Dust2 einen guten Start, bevor Evil Geniuses konterte. Das nordamerikanisch-europäische Team kämpfte sich zurück und schaffte den Ausgleich zum 4:4, konnte aber zu keinem Zeitpunkt die Führung auf der Map übernehmen. Cloud9 konnte wieder in Führung gehen, und EG schaffte es nur noch, eine weitere Runde hinzuzufügen, bevor die Halbzeit zu Ende ging.

Nach dem Seitenwechsel konnte Cloud9 die Kontrolle gewinnen. EG hatte keine Chance, und Cloud9 gewann mit 16:5. Cloud9 dominierte weiter und baute zum Rest der Halbzeit eine 11-4-Führung auf. Nach der Pistolenrunde in der zweiten Halbzeit ging es schnell für Cloud9, denn ohne groß zu fackeln, konnten sie das Spiel gewinnen.

Outsider schlagen fnatic

Die Outsider haben sich für die Legends Stage des IEM Rio Majors qualifiziert, nachdem sie fnatic mit 2:0 (16:1 auf Overpass, Mirage mit 16:14) besiegt hatten. Ihren Erfolg haben sie vor allem Pyotr “fame” Bolyshev zu verdanken.

Das Match

Die erste Map war Overpass und Outsiders gingen schnell in eine frühe 6:0-Führung auf der CT-Seite. Allerdings gab es auch jede Menge Chaos, weil drei PCs von fnatic-Spielern in einem 3vs3-Post-Plant in der sechsten Runde abstürzten. Die Runde wurde wiederholt und Outsiders gewann.

Outsiders konnten dank fame einen 11:0-Vorsprung einfahren und obwohl fnatic sich bemühte, stand es 15:0 zur Halbzeit. Die zweite Map war Mirage und Outsiders startete mit einem 4:1 auf der T-Seite. Bis zur Halbzeit stand es 9:6. Fnatic holte auf und versuchte sich hochzukämpfen, schließlich stand es gleich mit 14:14. Doch die Outsiders gewannen ein 2vs1 in der 30. Runde, und konnten dann mit 16-14 gewinnen.

Vitality vs Grayhound

Vitality hat das australische Team Grayhound auf Inferno mit 16-6 und Mirage 16-12 besiegt, und ist damit in den 2-2-Pool der Challengers Stage aufgestiegen. Vitality ist nun eine Serie von der Legends Stage entfernt.

Das Match

Das Match startete auf Inferno, wobei Grayhound mit der Pistolenrunde einen guten Start hinlegten. Vitality konterte allerdings schnell und ging mit 6:2 in Führung. Zur Pause hin sah es noch besser für sie aus, denn sie führten mit 11-4. Das Spiel ging weiter und Vitality blieb noch wie vor stark. Sie bauten ihren Vorsprung auf 14:4 aus. Die Australier gewannen zwar in der Endphase der Map ein paar einzelne Runden, aber Vitality war zu stark und beendete das Spiel schließlich mit 16:6.

Auf Mirage lief es besser für die Grayhounds aber trotzdem nicht so gut wie für, denn sie konnten einen 9:4-Vorsprung auf der T-Seite erzielen. Grayhound konnte weiter aufholen und war nur noch einen Punkt im Rückstand, mit 11-12. Aber Vitality legte ein bisschen nach und konnte Mirage mit 16:12 und die Serie mit 2:0 gewinnen.

OG eliminiert IHC aus dem Major

OG hat IHC mit 2:0 besiegt. Die Europäer sind jetzt im 2:2-Pool und haben eine letzte Chance, in die Legendenphase einzuziehen.

Das Match

IHC gewann die erste Pistole des Spiels, aber OG ging trotzdem schnell mit 9-3 in Führung. OG gewann nach der Halbzeit vier Spiele in Folge und IHC gewann fünf der nächsten sechs Spiele. Trotzdem hatte OG zu viel Vorsprung und konnten eine 1:0-Serienführung zu erlangen.

Auf Ancient ging OG mit 4-0 in Führung aber überholte das Team und schaffte ein 5:4. IHC ließ nicht locker und konnte mit einer knappen 8:7-Führung in den Wechsel gehen. IHC erzielte sechs der ersten acht Treffer, so dass der Sieg beim Stand von 14:9 zum Greifen nahe war. Doch OG gab nochmal alles, feuerte zurück und schaffte ein phänomenales Comeback mit 16:14-Sieg auf Ancient und gewann damit das Spiel.