DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio: BIG verliert gegen Vitality und scheidet auf Platz 5 aus

Bei der IEM Rio hat das deutsche Team BIG gegen Vitality mit 0:2 verloren und ist auf dem 5.... Leni | April 22, 2023

Bei der IEM Rio hat das deutsche Team BIG gegen Vitality mit 0:2 verloren und ist auf dem 5. Platz ausgeschieden. Währenddessen hat sich Heroic gegen FURIA in der Jeunesse-Arena durchgesetzt. 

Heroic besiegt FURIA

Heroic hat FURIA im Viertelfinale der IEM Rio mit 2:1 geschlagen. Sie treffen jetzt im Halbfinale auf das ukrainische Team Natus Vincere. FURIA wird zweifellos enttäuscht über die Niederlage sein, vor allem nachdem die Brasilianer auf Ancient eine 8:1-Führung herausgespielt hatten.

Das Match

Das Match startete mit Heroics Wahl von Inferno, wo Kaike “KSCERATO” Cerato mit 33 Kills das Geschehen dominierte und seinem Team eine hart erkämpfte Führung in der Serie verschaffte.

Die zweite Map war Mirage und es war Heroic, die mit einer 12:3-Halbzeitführung aus den Toren kamen. FURIA legte ein wenig nach, aber die Dänen hatten die Nase ein klein wenig vorne, um die Map mit 16:12 zu gewinnen und das Entscheidungsspiel zu erzwingen.

FURIA wurde von den Zuschauern angefeuert und ging zu Beginn von Ancient mit 8:1 in Führung, bevor ihre T-Seite den Schwung verlor, was Heroic erlaubte, wieder ins Spiel zu kommen und die Halbzeit mit nur drei Runden Rückstand zu beenden. Auf der T-Seite gewannen die Dänen neun von zehn Runden, um den Matchpoint zu erreichen, und beendeten das Spiel schließlich mit 2:1.

BIG verliert gegen Team Vitality

Vitality hat das deutsche Team BIG im ersten Viertelfinale der IEM Rio besiegt. Trotz der Niederlage verlässt BIG das Turnier auf einem fünften Platz und wie es scheint, ist das auch okay für sie, denn Johannes “tabseN” Wodarz sagte vor dem Spiel, dass das Team gar nicht damit gerechnet hatte, so weit zu kommen, aber wahrscheinlich das Gefühl hatte, im Viertelfinale mehr erreichen zu können.

Das Match

Vitality hatte einen langsamen Start auf ihrer ersten Map, Nuke. BIG nutzte das aus, um schnell in Führung zu gehen, aber Vitality konnte sich von dem frühen Rückstand erholen und gewann die Forcebuys einmal in der Verteidigung, um die Map auszugleichen.

Marcel “hyped” Köhn pushte sein Team und die Deutschen lagen zwischenzeitlich mit 11:7 in Führung, konnten aber am Ende nicht mit den Franzosen mithalten und blieben auf halber Strecke zurück.

Auf Mirage hatte BIG einen dominanten Start, aber Vitality setzte sich in der Schlussphase erneut durch. tabseNs Team war das erste, das nach einer knappen ersten Hälfte zweistellig führte, aber als die Map zu Ende ging gerieten sie kurzzeitig ins Wackeln. Trotzdem konnten sie dann die zweite Map am Ende relativ leicht für sich entscheiden.

Vitality muss als nächstes gegen Cloud9 im ersten Halbfinale spielen.