DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Rio: BIG besiegt FURIA, verliert danach gegen BNE

Beim IEM Rio Major hat das deutsche Team BIG zuerst gegen die Brasilianer von FURIA gewonnen, danach allerdings in... Leni | November 1, 2022

Beim IEM Rio Major hat das deutsche Team BIG zuerst gegen die Brasilianer von FURIA gewonnen, danach allerdings in einem Match gegen die Bad News Eagles verloren.

Kein Heimvorteil für FURIA – das brasilianische Team unterlag BIG in einem hart umkämpften Spiel mit 19:16. FURIA konnte eine 15:8-Führung gegen die Deutschen nicht halten und verlor auf dem Weg in die Overtime gleich sieben Runden in Folge. Damit befinden sich die Brasilianer zusammen mit 9z und 00NATION in der 0:1-Runde.

BIGs Start ins Rio Major

Gestern, am 31. Oktober 2022 hat das IEM Rio Major in Brasilien angefangen. Eigentlich hatten sich die brasilianischen Fans auf das Event gefreut, denn es ist das erste Mal, dass ein Major in Brasilien stattfindet, aber die Freude wurde ein wenig getrübt, weil die brasilianischen Teams am ersten Tag nicht so viel Glück in den Matches hatten.

Zuerst hat 00Nation die Bad News Eagles mit 16:3 besiegt, und danach traf FURIA auf das deutsche Team BIG. Anfangs schien es noch ganz gut für die Brasilianer zu laufen, aber letztendlich konnten die Deutschen das Blatt doch noch wenden und das Match gewinnen.

Auf Vertigo startete das brasilianische Team auf der CT-Seite. Es lief gut für sie und zur Halbzeit sahen ihre Chancen nicht schlecht aus. Sie beendeten die Halbzeit mit einem Ergebnis von 12-3.

BIG gewinnt gegen FURIA

Auch wenn das Publikum FURIA anfeuerte, ließ sich BIG nicht einschüchtern und fing an, immer mehr Runden zu holen. FURIA erhöhte auf 15-7, gab dann aber 7 Matchpoints in Folge ab. Zum Glück hatte BIG den 23 Jahre alten Nils “k1to” Gruhne an ihrer Seite, der das ganze Match zugunsten für das deutsche Team wenden konnte. Der deutsche Profi holte Runde für Runde auf und brachte das Spiel in die Overtime.

BIG ging mit 1:0 in Führung und machte sich bereit für ein Comeback. Die deutsche Mannschaft erlaubte FURIA nur noch eine einzige Runde, bevor sie mit dem 19:16-Sieg davon zogen. Damit hatte noch eine weitere südamerikanische Mannschaft eine Auftaktniederlage hingelegt, was die Fans auf jeden Fall enttäuschte, denn sie hatten gehofft, die brasilianischen Teams am ersten Tag glänzen zu sehen.

Später schafften die kosovarischen Bad News Eagles dann allerdings noch ein Comeback gegen BIG und konnten Dust2 mit 16-11 gewinnen und damit ihre eigene 2-0 Bilanz in der Swiss Stage sichern.

BIG verliert gegen Bad News Eagles

Die Bad News Eagles starteten schwach in ihr Match gegen BIG auf Dust2. Die Deutschen führten nach einer starken Hälfte mit 11-4. Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Situation komplett, als die Kosovaren die zweite Pistolenrunde für sich entschieden und eine dominante 12-Runden-Serie starteten, um die Führung zu übernehmen und das Match zu stehlen. Die CT-Aggression der Bad News Eagles besiegelte das Comeback und beendete das Match mit 16-11.

Das IEM Rio Major ist momentan in Brasilien in vollem Gange. Bei dem Turnier werden die besten CS:GO-Teams aus der ganzen Welt um einen Teil des Preispools von 1,25 Millionen Dollar kämpfen.

 

Bildnachweis: @BIGCLANgg | Twitter