iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Mai 25, 2022

IEM Rio 2022 findet im November in Brasilien statt

Wie vor kurzem bestätigt wurde, wird die IEM Rio dieses Jahr im November stattfinden. Bei der IEM Rio 2022 werden 24 Teams in Rio de Janeiro, Brasilien gegeneinander antreten.

Das Major hätte schon mal in Brasilien stattfinden sollen, wurde aber immer wieder verschoben. Der Kartenverkauf für das Event diesen November startet schon in wenigen Stunden. Das IEM Rio Major ist das 10. Major von ESL Gaming und Brasilien ist das erste mal der Host des Mega Turniers und die Fans sind außer sich vor Freude.

Zweite Chance für Brasilien

Diesen November werden 24 Teams nach Brasilien reisen, um an der IEM Rio um das Preisgeld von 1.000.000 Dollar kämpfen. Es wird das allererste CS:GO-Major sein, das in diesem Land ausgetragen wird. Ursprünglich sollte Rio de Janeiro schon im Frühjahr vor zwei Jahren der Gastgeber der ESL One Rio sein. Wegen dem Coronavirus wurde das Event erst verschoben und dann später vom Veranstalter ganz abgesagt.

Jetzt bekommt Brasilien seine zweite Chance und wird sein erstes CS:GO-Major, die IEM Rio 2022, vom 31. Oktober bis 13. November ausrichten. Die letzten vier Tage der Veranstaltung, vom 10. bis 13. November, werden auf der Bühne vor einem Live-Publikum ausgetragen. “Brasilien ist einer der wichtigsten Märkte für Intel in der Welt und wenn es um Gaming geht, spielen drei von vier Brasilianern elektronische Spiele.

Daher ist es für uns sehr wichtig, Teil der Organisation eines so großen Events wie diesem zu sein”, sagte Carlos Augusto Buarque, Marketing Director bei Intel Brasilien. ​​Ulrich Schulze, SVP Product Management bei ESL Gaming, kommentierte:

“Die ständig wachsende und leidenschaftliche brasilianische Esport-Community ist fantastisch und wir haben in den letzten Jahren gehofft, den Fans eines der größten Esport-Erlebnisse überhaupt bieten zu können. Jetzt ist es endlich soweit und wir können es kaum erwarten, dass die weltbesten CS:GO-Teams endlich die Jeunesse Arena betreten und diese durch die Begeisterung aus Brasilien und darüber hinaus in ihren Grundfesten erschüttert wird.”

Formatänderungen?

Bisher wurden keine Änderungen am Format des Turniers vorgenommen, das vorsieht, dass 24 Teams in drei Phasen des Majors gegeneinander antreten können: Challengers, Legends und Champions. Die Challengers-Phase wäre eine klassische Swiss Stage mit 16 Teams, wobei sich die besten acht Teams für die Legends-Phase qualifizieren und die restlichen acht Teams aus dem Wettbewerb ausscheiden würden.

Für das Weiterkommen und die Ausscheidungsspiele würde ein Best-of-3-Verfahren gelten, während alle anderen Spiele als Best-of-1-Verfahren ausgetragen würden. Die Legenden-Stufe würde nach dem gleichen Format wie die Challengers-Stufe ablaufen.

 

Austragungsort und Tickets für das Rio Major

Das IEM Rio 2022 Major wird in der Jeunesse Arena ausgetragen, wobei die Kommentare in der Arena auf brasilianischem Portugiesisch gesprochen werden. Die Jeunesse Arena hat Raum für bis zu 18.000 Leute. Der Verkauf von Tickets für die IEM Rio 2022 startet heute, am 25. Mai um 14:00 BRT bzw. 13:00 EST bzw. 20:00 CET. Was die Corona-Beschränkungen und Hygienevorschriften betrifft, so werden wir den Oktober / November abwarten müssen, wie die Lage in Bezug auf das Virus bis dahin ist.