DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM New York EU: G2 und Heroic sind raus!

Ein dritter Platz in der ESL Pro League und jetzt der verfrühte Ausstieg bei der IEM New York… Heroic... Fabio | Oktober 7, 2020

Ein dritter Platz in der ESL Pro League und jetzt der verfrühte Ausstieg bei der IEM New York… Heroic können momentan keine konsistenten Resultate an den Tag legen. Das gleiche gilt für G2 Esports, die ebenfalls den letzten Platz ihrer Gruppe belegen.

FNATIC 2-0 G2

Die Schweden hatten in einem knappen 1-2 gegen Vitality verloren und mussten deswegen gegen G2 Esports ran, die gegen Complexity nicht hatten überzeugen können. Auf Inferno hatten Maikil “Golden” Selim und seine Truppe in der ersten Hälfte die Nase vorne. Sie mussten auf der T-Seite lediglich 6 weitere Runden abstauben, G2 machten es ihnen aber durchaus schwer. Mit einem 16-13 gingen fnatic auf die zweite Map und hofften, dort einen schnellen Map-Sieg zu erreichen. Es sah zunächst auch so aus, als ob sie diesen an sich reißen könnten. Sie starteten mit einem soliden 9-6 auf der CT-Seite, danach kamen sie aber nicht gegen die Defensive der Franzosen an. G2 brachten die Map in die Nachspielzeit, in der fnatic endlich den Schlussstrich setzen konnten.

Kenny “kennyS” Schrub muss das ganze wohl ordentlich wehtun. Der Star-Awper hatte sich in letzter Zeit schwer damit getan, konsequent starke Leistungen abzuliefern. Jetzt schafft er es endlich, ein 1.21er Rating mit 53 Kills zu erreichen, aber G2 verlieren das Match trotzdem. Auf Seiten von fnatic war Golden der Leistungsträger, was für den In-Game-Leader durchaus ungewöhnlich ist. Im Hinblick auf die kommenden Matches ist es jedoch fraglich, ob diese Performance gegen Vitality oder Complexity ausreichen wird.

BIG 2-1 HEROIC

Mit BIG und Heroic befanden sich die zwei Favoriten der Gruppe B im Eliminations-Match. Die Dänen hatten anscheinend all ihre Energie in die Playoffs der ESL Pro League gesteckt, denn während der IEM New York blieb nicht mehr viel übrig.

BIG starteten auf ihren eigenen Pick, Mirage, mit einer ausgeglichenen 8-7 Hälfte. Die zweite Hälfte blieb ähnlich ausgeglichen, jedoch konnten die Deutschen die eine notwenige Runde gewinnen, um aus einer potenziellen Nachspielzeit doch noch das 16-14 rauszuquetschen. Auf Vertigo spielte İsmailcan “XANTARES” Dörtkardeş ein fantastisches Game und verdiente sich ein 1.47er Rating mit 29 Kills. Leider waren seine Kollegen aber nicht so erfolgreich und Heroic waren in der Lage, ein 16-14 zu erzielen. Damit zogen die Teams auf die dritte Map.

Dort waren BIG dann endlich in der Lage, den Spielabschluss zu finden. Heroic gingen auf ihrer CT-Seite nur marginal in Führung, aber die Deutschen nutzen den CT-Vorteil voll aus. Heroic konnten in der Offensive lediglich zwei Runden gewinnen und gaben ein 11-16 ab, womit sie leider aus dem Turnier waren. BIG überleben also eine weitere Runde, doch mit FaZe und OG stehen ihnen solide Gegner gegenüber.

Zunächst folgen die Winners’ Matches zwischen FaZe und OG, bzw. Complexity und Vitality. Die Sieger dieser Partien ziehen direkt in die Playoffs ein. Die Verlierer müssen noch einmal gegen BIG, bzw. fnatic antreten, die sich nach den knappen Eliminations-Matches aber keine allzu großen Chancen ausmachen sollten.