DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Katowice: FaZe besiegt G2, ENCE verliert gegen Falcons

Bei der IEM Katowice sind immer weniger Teams übrig, denn das Turnier schreitet weiter voran. FaZe hat sich jetzt... Leni | Februar 10, 2024

Bei der IEM Katowice sind immer weniger Teams übrig, denn das Turnier schreitet weiter voran. FaZe hat sich jetzt gegen G2 durchgesetzt und ENCE’s Glückssträhne hat auch geendet, nachdem sie von den Falcons besiegt wurden. 

Beide Gewinnerteams spielen heute nochmal Matches gegen MOUZ bzw. Spirit.

FaZe vs. G2

FaZe ist nach einem 2:0-Sieg gegen G2 ins Halbfinale der IEM Katowice eingezogen. Das Team von Finn “karrigan” Andersen war in Topform und dominierte G2 auf beiden Maps.

Die erste Map war Inferno und G2 erwischte einen starken Start und ging mit 4:0 in Führung. FaZe gewann danach wieder mehr an Selbstvertrauen und beendete die Halbzeit mit einer knappen Führung.

G2 glich schließlich beim Stand von 9:9 durch eine 1v2-Clutch von Nexa aus. NiKo und m0NESY waren beide nicht in ihrer besten Form und G2 ging die Puste aus, als FaZe einen Punkt nach dem anderen landete und die Map schließlich mit 13-9 gewann.

Die zweite Map war Ancient, und dort lief es für G2 noch schlechter als auf Inferno!

FaZe ging direkt in Führung, aber G2 reagierte und stellte beim Stand von 2:2 den Ausgleich wieder her, konnte aber nicht in Führung gehen, weil ropz und broky ein 2v4 für sich entscheiden konnten. G2 wirkte unkontrolliert und frustriert, als FaZe die Kontrolle über das Spiel übernahm und in Führung ging, bevor Nemanja “huNter-” Kovač in der letzten Runde der Halbzeit eine 1v2-Clutch durchführte.

FaZe war nicht mehr zu stoppen und gewann die Map mit einem dominanten 13-6.

“Sie waren uns überlegen und besser vorbereitet”, sagte NiKo nach der Serie und erklärte, dass sich sein Team nun auf die europäischen RMRs konzentrieren werde. “Wir sind definitiv besser als das, was wir gegen FaZe gezeigt haben. Dennoch müssen wir mehr spielen und uns an den neuen Patch gewöhnen. Wir müssen es besser machen.”

Während broky für FaZe ein 1,56 Rating erzielte, sah es bei G2 ziemlich bescheiden aus. NiKo erreichte gerade mal ein 0,81 Rating und HooXi eines von 0,67.

FaZe wird heute als nächstes gegen MOUZ spielen und freut sich schon auf das Match.

Falcons vs. ENCE

Die Falcons haben ENCE auf 3 Maps besiegte (Mirage 13-5, Overpass 9-13 und Nuke 13-11). Damit haben sie die Glückssträhne von ENCE beendet und sich einen Halbfinalplatz bei der IEM Katowice gesichert.

Auf Mirage dominierten die Falcons direkt von Anfang an und ließen ein überraschtes ENCE zurück, denen in dem Moment klar wurde, dass ihnen noch ein hartes Match bevorsteht. Die Falcons gewannen die Map mit Leichtigkeit mit einem ganz klaren 13-5.

Auf Overpass war es dann ENCE, das deutlich stabiler aussah und das Team von Snappi konnte wieder die Kontrolle erlangen um die Map mit 13-9 zu beenden.

Der Decider war Nuke und dort war es eine knappe Geschichte und ein wildes Hin- und Her, das letztendlich mit einem Sieg für die Falcons endete. hades war der beste Spieler von ENCE mit einem 1,45 rating, maden war der Star seines Teams mit einem 1,26-Rating.

Die Falcons werden als nächstes gegen Team Spirit antreten.