DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Katowice: ENCE überrascht Fans mit Sieg gegen G2

Bei der IEM Katowice sorgt vor allem ENCE gerade für jede Menge Diskussionen – im positiven Sinne, denn das... Leni | Februar 6, 2024

Bei der IEM Katowice sorgt vor allem ENCE gerade für jede Menge Diskussionen – im positiven Sinne, denn das Team hat einen echt guten Run und hat jetzt auch noch G2 aus dem Weg geräumt. Aber auch andere Teams sind weitergekommen. 

Im Moment haben wir noch NAVI, die Falcons, ENCE, MOUZ und Monte im Rennen um den Großen Preis von Katowice.

NAVI vs. Eternal Fire

Natus Vincere hat mit 2:1 gegen Eternal Fire gewonnen und scheint damit wieder zu ihrer Form zurückgefunden zu haben, die vorher ein wenig wackelig war.

Ihr letztes Spiel war ein mühsamer Sieg gegen Apeks, bei dem einige Spieler individuell nicht ganz in Form waren, wie jL auch nach dem Turnier zugab. Trotzdem hat NAVI jetzt die Spodek-Arena fest im Visier.

Für das türkische Team Eternal Fire ist dagegen Ende im Gelände. Die Spieler trauern den verpassten Chancen nach, die sie in mehreren Overtimes gegen FaZe und gegen Natus Vincere hatten.

Falcons vs. Complexity

Die Falcons haben Complexity mit 2:1 (Ancient 9-13, Overpass 13-5, Anubis 13-10) besiegt und COL damit aus dem polnischen Turnier geworfen.

Die Falcons werden als nächstes auf das ukrainische Topteam Natus Vincere treffen.

ENCE vs. G2

ENCE besiegte G2 und sicherte sich damit einen Platz in den Playoffs. Es ist das erste Mal seit acht Jahren, dass eine polnische Mannschaft in der Spodek-Arena vor heimischem Publikum spielen wird.

Die Spieler von G2 haben in dem Match nicht gerade ihre beste Seite nicht gezeigt, aber die Ehre gebührt ENCE, das das internationale Team mit 13:8 und 13:7 besiegte, das Spiel mit 2:0 gewann und sich für die Playoffs qualifizierte.

MOUZ vs. GamerLegion

MOUZ ist nach dem 2:0-Sieg gegen GamerLegion das dritte Playoff-Team der IEM Katowice. Sie gewannen auf Overpass mit einem recht knappen 16-14 und dann auf Ancient mit einem klaren 13-6. Dorian “xertioN” Berman war die Rettung für sein Team und pushte seine Kollegen nonstop. Er erreichte eine 1,78er-Bewertung auf Overpass und hat damit MOUZ zum Sieg verholfen.

Monte vs. Cloud9

Monte ist auch noch im Rennen bei der IEM Katowice 2024, nachdem sie Cloud9 mit 2:0 besiegt haben. Das ukrainische Team konnte sich von langsamen Starts auf beiden Maps erholen und konnte sich trotzdem wieder nach oben kämpfen und Overpass und Mirage jeweils mit 13-11 gewinnen.

Volodymyr “Woro2k” Veletniuk glänzte mit seiner Performance und beendete das Match mit 25 AWP-Kills und einem rating von 1,40, was seinem Team definitiv zum Erfolg verhalf. Auf Mirage legte er ein absolut fantastisches Ace hin und war damit der Star des Lineups.