DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Katowice 2024: MOUZ besiegt ENCE, steht im Halbfinale

Bei der IEM Katowice gab es wieder mehrere spannende Matches und einige Upsets, die keiner hatte kommen sehen! MOUZ... Leni | Februar 7, 2024

Bei der IEM Katowice gab es wieder mehrere spannende Matches und einige Upsets, die keiner hatte kommen sehen! MOUZ konnte ENCE’s Glückssträhne unterbrechen und Spirit hat FaZe in einem harten Match dominiert. 

Neben den beiden Upsets gab es aber noch jede Menge anderer Matches. Werfen wir hier einen Blick darauf, was sonst noch alles bei der IEM Katowice 2024 passiert ist:

MOUZ vs. ENCE

MOUZ hat ENCE mit einem 2:0-Sieg (Vertigo 13:5 und Ancient 13:3) in den Schatten gestellt. MOUZ hat sich damit einen Platz im Halbfinale gesichert.

Während alle Spieler von MOUZ absolut in Topform waren, ist die Form von Ludvig “Brollan” Brolin ganz besonders hervorzuheben. Er hat seit seiner Zeit bei NiP eine Kehrtwende hingelegt und scheint deutlich motivierter zu sein als bei seinem vorigen Team.

Damit hat MOUZ der Glückssträhne von ENCE einen Riegel vorgeschoben.

ENCE hat erst zuvor u.a. gegen G2 gewonnen und viele dachten, dass sie die Favoriten der IEM werden könnten, aber mit der Niederlage gegen MOUZ wurden sie kurzerhand auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ob es sich dabei um eine Rückkehr zur Normalität oder um einen Ausrutscher handelt, wird sich in den Playoffs zeigen.

G2 vs. Monte

G2 hat sich gegen Monte mit einem 2:1-Sieg auf Nuke (13:4), Vertigo (8:13) und Anubis (13:6) durchgesetzt. Damit sind sie nur noch einen Schritt von der Spodek Arena entfernt.

FaZe vs. Spirit

Team Spirit ist ins Halbfinale eingezogen, nachdem sie FaZe besiegt hatten. Sie erholten sich von einem langsamen Start auf Mirage und gewannen 13-10, bevor Danil “donk” Kryshkovets das europäische Lineup auf Nuke auslöschte.

donk war in dem Match einfach nicht zu stoppen, vor allem nicht auf Nuke, wo er hart gegen das gegnerische Team vorging. Der 17 Jahre junge Spieler steht nach dem Match an der Spitze des Leaderboards mit einem Rating von 1,62 über sieben Maps und beweist damit, dass er ein absoluter Topspieler ist.

Falcons vs. NAVI

Die Falcons haben es geschafft, NAVI mit 2:0 zu besiegen (Ancient 13-11 und Mirage 13-4).

Natus Vincere ließ sich völlig von den Falcons überrumpeln und die einzelnen Spieler der ukrainischen Org waren nicht in guter Form, mit Ausnahme von Ihor “w0nderful” Zhdanov auf der Map Ancient.

Heroic vs. GamerLegion

Heroic hat GamerLegion mit 2:1 (Overpass 5-13, Mirage 13-4, Nuke 13-8) dominiert. Für GamerLegion ist das ein enttäuschendes Ende von einem Turnier, das eigentlich ganz gut lief. Heroic’s Rasmus ‘sjuush’ Beck war der beste Spieler des Teams mit einem 1,41 Rating.

G2 vs. Heroic

G2 steht in den Playoffs, nachdem sie Heroic ausgeschaltet hatten. G2 gewann mit einem dominanten 2:0 (13:9 Vertigo, 13:8 Nuke).

Nikola ‘NiKo’ Kovač war der beste Spieler von G2 mit einem exzellenten 1,50 Rating.