DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Katowice 2024: Mega Upset im Spiel von ENCE vs. Vitality

Die IEM Katowice ist in vollem Gange und es gab wieder jede Menge interessanter Matches. ENCE hat es überraschenderweise... Leni | Februar 4, 2024

Die IEM Katowice ist in vollem Gange und es gab wieder jede Menge interessanter Matches. ENCE hat es überraschenderweise geschafft, Vitality zu besiegen und Complexity hat sich gegen Apeks durchgesetzt. Natus Vincere hat gegen Spirit verloren, genauso wie die Falcons gegen Eternal Fire. Außerdem haben FaZe gegen die Rebels und G2 gegen Heroic gespielt.

ENCE hat einen Mega-Upset abgeliefert und sich in der IEM Katowice 2024 gegen Vitality durchgesetzt. Auch bei Topteam Natus Vincere lief es nicht gut, sie haben gegen Team Spirit verloren.

ENCE vs. Vitality

ENCE hat in der Gruppenphase der IEM Katowice Vitality mit in einem klaren 2:1 besiegt. Vitality hatte einen richtigen Durchhänger, wobei ein Sieg auf Anubis der einzige Lichtblick in einer ansonsten schwachen Vorstellung war. Auf Vertigo und Nuke dominierte aber ENCE.

“Natürlich sind wir Außenseiter, wir fühlen uns ziemlich sicher”, sagte Kacper “Kylar” Walukiewicz nach dem Spiel. “Wir haben nichts zu verlieren. Es war ziemlich einfach zu spielen, ohne Druck. Wir mussten nicht gewinnen. Es lag alles an ihnen.”

Olek “hades” Miskiewicz war der Star von ENCE, der ein Rating von 1,40 erreichte.

Complexity vs. Apeks

Team Complexity hat in der ersten Runde der Gruppenphase einen 2:0-Sieg gegen Apeks eingefahren. Sowohl auf Vertigo, als auch Overpass lief es für COL sehr gut und sie gewannen die erste Map mit 13-9 und die zweite mit 13-11. Michael ‘Grim’ Wince dominierte beide Maps und beendete das mit mit einem 1,52-Rating.

Natus Vincere vs. Spirit

Spirit ist nach einem 2:1-Sieg über Natus Vincere in die zweite Runde der Gruppe A in Katowice eingezogen. Nach leichten Siegen über Apeks und TheMongolz in der Play-In-Phase haben sie sich in ihrem ersten großen Test in Katowice gut geschlagen.

Natus Vincere hatte zwar Ihor “w0nderful” Zhdanov, der hart für sie kämpfte und seinem Team half, einen großen Rückstand auf Anubis wieder aufzuholen, aber es reichte trotzdem nicht, um ein motiviertes Spirit zu unterjochen. Team Spirit, und vor allem Danil “donk” Kryshkovets und Dmitry “sh1ro” Sokolov waren einfach zu stark für das ukrainische Team.

Falcons vs. Eternal Fire

Eternal Fire hat mit 2:0 gegen die Falcons gewonnen. Auf Vertigo hat sie mit 13:9 und auf Nuke mit 13:6 gewonnen.

Die Türken haben es geschafft, sich auf Vertigo und Nuke erfolgreich zu schlagen. Sie waren den Falcons auf beiden Maps sowohl einzeln als auch als Team haushoch überlegen. Mohammad ‘BOROS’ Malhas zeigte die schlechteste Leistung mit einer Bewertung von 0,63.

FaZe vs. Rebels

FaZe setzten sich mit 2:0 gegen die Rebels durch und sicherten sich damit ein Match gegen Eternal Fire, das um die Teilnahme an den Playoffs kämpft.

David “frozen” Čerňanský freut sich auf das Match, weil er mit Robin “ropz” Kool schon mal mit Özgür “woxic” Eker bei MOUZ gespielt hat. Auf die Frage, was er über das Match denke, sagte frozen, dass er sich nicht daran erinnern könne, wann er das letzte Mal gegen seinen ehemaligen Teamkollegen gespielt habe, und dass er sich auf das kommende Spiel freue.

G2 vs. Heroic

G2 hat mit 2:1 gegen Heroic gewonnen. Die erste Map wurde durch individuelle Leistungen entschieden, insbesondere durch die spektakuläre 2.07-Leistung von m0NESY. Der russische Spieler war der Schlüssel in einer Map, in der G2 einen gewaltigen Rückstand aufholte, nachdem er bis in die Overtime gegen einen Forcebuy verloren hatte, und schließlich mit 16:13 gewann.