DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Katowice 20024: Apeks besiegt BIG, zieht in Groupstage ein

Bei der IEM Katowice geht es in die nächste Phase, die Groupstage. Während BIG gegen Apeks den Kürzeren ziehen... Leni | Februar 3, 2024

Bei der IEM Katowice geht es in die nächste Phase, die Groupstage. Während BIG gegen Apeks den Kürzeren ziehen musste, haben sich die Rebels gegen M80 durchgesetzt. Rare Atom hat gegen GR gewonnen und Cloud9 gegen Virtus.pro, The Mongolz haben gegen ENCe verloren.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Matches und wie sie ausgegangen sind.

BIG vs. Apeks

Im Spiel von BIG gegen Apeks haben die Deutschen mit 1:2 verloren. Damit wurde BIG aus dem Play-In der IEM Katowice eliminiert und Apeks hat sich seine Platz in der Gruppenphase gesichert.

 

Für BIG ist das eine weitere Enttäuschung in einem Jahr, das bisher nicht gut lief. Das deutsche Team verpasste einen RMR-Platz nach einer Niederlage gegen Nexus im Closed Qualifier und verpasste auch den Einzug ins BLAST Spring Final.

Obwohl die Deutschen verloren haben, zeigte BIG’s David ‘prosus’ Hesse eine beeindruckende Leistung und erreichte ein Rating von 1,32 – besser als die Spieler von Apeks.

Rebels vs. M80

Die Rebels sind nach einem 2:0-Sieg über M80 in die Gruppenphase der IEM Katowice eingezogen. Das polnische Team zeigte eine Topleistung gegen die Nordamerikaner, die nicht viel Widerstand leisten konnten. M80 strauchelte hart und Rory ‘dephh’ Jackson erreichte nur ein 0,72 Rating.

Rare Atom vs. GR

Rare Atom hat sich durch den Sieg beim 5E Arena Asia Cup Spring mit einem 2:0-Finalsieg gegen GR eine Chance auf die Qualifikation für das BLAST Spring Final gesichert. Love ‘phzy’ Smidebrant erreichte ein stolzes Rating von 1,55 und war seinen Kollegen damit weit voraus.

Mit ihrem Sieg ist Rare Atom das 11. Team, das sich für den Spring Showdown qualifiziert hat. Fünf Plätze sind noch zu vergeben. Diese Plätze gehen an die Gewinner der regionalen Qualifikationsturniere in Nordamerika, Südamerika, West- und Osteuropa sowie Iberien.

Cloud9 vs. Virtus.pro

Cloud9 hat nach einem 2:1-Sieg über Virtus.pro in der Play-In Stage ebenfalls die Gruppenphase erreicht. Das Team von Kirill “Boombl4” Mikhailov konnte eine starke Leistung gegen die aktuelle Nummer 4 der Welt hinlegen.

Boombl4 sagte nach dem Match folgendes: “Nach einem schlechten Start gab es schlechte Emotionen und eine schlechte Stimmung in unserer Mannschaft. Ich freue mich wirklich für unser Team. Wir sind zurück, und wir sind immer noch im Turnier”.

ENCE vs. TheMongolz

ENCE hat mit einem soliden 2:1-Sieg gegen TheMongolz gewonnen. Auf Mirage war es noch recht knapp mit 16-13 und auch Nuke war noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit 10-13 endete. Auf dem Decider, Anubis, zeigte sich dann allerdings, dass ENCE das stärkere Team war und sie gewannen mit 13-5.