DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Dallas: MOUZ besiegt Astralis, FaZe dominiert G2

Für MOUZ und FaZe lief es bei der IEM Dallas 2023 ziemlich gut, denn die beiden Teams haben sich... Leni | Juni 3, 2023

Für MOUZ und FaZe lief es bei der IEM Dallas 2023 ziemlich gut, denn die beiden Teams haben sich gegen 2 andere starke Gegner durchgesetzt, nämlich Astralis bzw. G2. MOUZ steht damit im Halbfinale des CS:GO Events.

MOUZ hat mit 2:0 gegen Astralis gewonnen (Inferno 22:20, Ancient 16:9) und haben sich damit einen Platz im Halbfinale der IEM Dallas gesichert. Bei MOUZ lief es in letzter nicht gerade glorreich, aber in Dallas lief es überraschend gut und vor allem Frozen war bzw. ist in guter Form.


FaZe hat G2 im Viertelfinale in Dallas mit 2:1 besiegt (16-14 Ancient, 6-16 Inferno, 10-16 Mirage) und wird als nächstes gegen ENCE antreten.

MOUZ vs. Astralis

Das Match startete auf Inferno. Dort erwischte Astralis einen guten Start und ging mit 7:1 in Führung. Aber mit der Zeit wachte MOUZ auf und fing an, zu kontern.
Ein Pistolensieg ermöglichte es MOUZ, am Anfang der zweiten Halbzeit mit 10:9 in Führung zu gehen, aber Dev1ce stellte sich dagegen und blockierte die Absichten von dem deutschen Team. Die Halbzeit endete in einem Kopf-an-Kopf Rennen und das Spiel ging in die Overtime. In der Overtime, die sich über zwei Perioden erstreckte, trennte die Teams nur noch wenig, aber Christopher “dexter” Nong war bei einigen brenzligen Momenten zur Stelle, als sein Team ihn am meisten brauchte, und entschied das Spiel mit 22:20 für MOUZ.

Die zweite und letzte Map war Ancient, der Map-Pick von Astralis. Für MOUZ lief es anfangs gut, aber dann machte Astralis wieder ein paar Runden, allerdings reichte das letztlich nur, um die Dänen mit fünf Punkten in das zweite Drittel zu schicken.

Zum Schluss war MOUZ einfach das dominantere Team und sie schafften einen bequemen 16:9-Sieg und gewannen damit das Match.

MOUZ wird heute, am Samstag, den 3. Juni im Halbfinale auf Heroic treffen.

FaZe vs. G2

Das Match startete auf Ancient, und es war ein relativ knappes Match, bei dem FaZe den kürzeren zog. Trotz eines 7:0-Vorsprungs auf der T-Seite konnten sie die Map nicht gewinnen und G2 zog mit dem Sieg auf der Map davon.

Dann war Inferno dran und G2’s Glückssträhne nahm ein jähes Ende. FaZe spielte viel aggressiver als auf der ersten Map und ließ G2 keinen Raum zum Atmen. Bis zur Halbzeit stand es bereits 13:2-Halbzeitführung und es war klar, dass FaZe einen solchen gigantischen Rückstand nicht mehr aufholen kann. Ropz gab zum Schluss nochmal richtig Gas und G2 sah resigniert dabei zu, wie FaZe die Map mit einem dominanten 16-6 gewann.

Mirage verlief ähnlich wie Inferno. FaZe glänzte auf der CT-Seite und spielte im Verlaufe des Matches immer besser. Ein Sieg in der Pistolenrunde und die Umwandlung der nächsten beiden Runden besiegelten den Sieg für FaZe, die die Map mit 16-10 gewannen und damit das Match mit 2:1 beendeten.

Mal sehen wer das ganze event am ende gewinnt, die Szene ist auf jedenfall so interessant wie nie!