DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Dallas 2023 Tag 3: Ergebnisse der Group Stage

Nachdem Astralis Cloud9 am zweiten Tag der IEM Dallas 2023 besiegen konnte, hatten sie ihren Platz in den Playoffs... Mara | Juni 1, 2023

Nachdem Astralis Cloud9 am zweiten Tag der IEM Dallas 2023 besiegen konnte, hatten sie ihren Platz in den Playoffs und Cloud9 ist ins Lower Bracket abgestiegen, wo sie gestern gegen Complexity gewinnen konnten. Sie haben heute gegen FaZe gespielt, die zuvor Liquid in einer Zwei-Map-Serie besiegt hatten.

Außerdem hat Heroic beim Match gegen G2 seine Gegner zerstört und damit ihre Winstreak durchbrochen. Sie machen es sich schon einmal im Halbfinale bequem, während G2 im Lower Bracket des Viertelfinales gegen FaZe ran muss. Im Lower Final der Gruppe A konnte sich MOUZ gegen OG durchsetzen, die im Viertelfinale gegen Astralis spielen werden. Wir haben die Ergebnisse vom letzten Tag der Gruppenphase für euch zusammengefasst!

Gruppe B: FaZe schickt Liquid und C9 nach Hause

FaZe hat Liquid bei der IEM Dallas aus dem Rennen geworfen, nachdem sie das nordamerikanische Team mit 2:0 besiegt hatten. Die erste Map war Anubis (16:11), bevor sie die Series auf Nuke (16:10) beenden konnten. FaZe ist damit ins Finale der Gruppe B eingezogen.

Im anderen Halbfinale des Lower Brackets konnte Cloud9 Complexity besiegen. Die Kräfte auf den ersten beiden Maps waren sehr ausgeglichen. Auf der ersten Map, Inferno hat Cloud9 mit 16:12 relativ knapp für sich entschieden, doch Ancient ging dann mit einem ähnlich spannenden Ergebnis von 16:13 an Complexity. Der Decider war dann aber ziemlich einseitig, wo C9 mit 16:2 absolut dominiert hat.

Das von Finn “Karrigan” Andersen geführte Team war wenige Stunden später wieder auf dem Server, wo sie gegen Cloud9 gespielt haben.

Nachdem sie auf dem Pick von C9, Mirage, mit 16:7 dominiert haben, konnte sich Cloud9 auf Inferno besser durchsetzen, wo sie auch mit 16:7 gewonnen haben. Die Entscheidung ist auf Ancient gefallen und mit 16:9 war es ein klarer Win für FaZe.

Gruppe A: Heroic besiegt G2, MOUZ schlägt OG

In der Gruppe A hat Heroic G2s Winstreak auf Inferno beendet und mit zwei Maps die Series gewonnen. Das Team von Casper “cadiaN” Møller hatte fast die gesamte Series über die Oberhand. Seit zehn Maps waren sie auf Inferno ungeschlagen, aber Heroic war einfach nicht aufzuhalten.

cadiaN hat die Ratings angeführt und wichtige 1v2-Fights gewinnen können, so dass ein Comeback für G2 quasi unmöglich war. Mit 16:9 wurde die Series auf Ancient verlagert, wo sich G2 aber noch schwerer getan hat.

Auf der CT-Seite konnten sie nur eine einzige Runde für sich entscheiden, während Heroic schon mit 14 Runden haushoch überlegen war. Mit 16:4 ging die Map und Series zu Ende und Heroic wartet jetzt im Halbfinale der Bracket Stage auf den Gewinner der Serie zwischen Astralis und MOUZ.

MOUZ konnte, nachdem sie beim Paris Major und bei der IEM Rio früh ausgeschieden sind, diesmal zeigen, was in ihnen steckt. Sie haben auf dem gegnerischen Map Pick Mirage sehr gut gespielt und hatten auf beiden Seiten die Nase vorne. OG hat gut dagegen gehalten, aber es hat nicht gereicht, um sie zu besiegen und die Map ging mit 16:10 zu MOUZ.

Auf Inferno lief es noch besser für sie und schon in der ersten Hälfte hat sich MOUZ 12 Runden auf der T-Seite geholt. OGs Hoffnungen wurden in der zweiten Hälfte immer kleiner und nach 4 Runden war die Series schon vorbei.

Morgen geht es mit der Bracket Stage weiter, wo um 20.30 Uhr Astralis gegen MOUZ spielen wird!