DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Dallas 2023 Tag 2: G2, Heroic & ENCE in den Playoffs

Der erste Tag der IEM Dallas hat G2, Heroic und ENCE direkt in die Playoffs katapultiert. G2 und Heroic... Leni | Mai 31, 2023

Der erste Tag der IEM Dallas hat G2, Heroic und ENCE direkt in die Playoffs katapultiert. G2 und Heroic haben gegen OG bzw. MOUZ gewonnen und ENCE hat sich gegen FaZe durchgesetzt. MOUZ hat sich in dem Event halten können, weil sie FURIA besiegt haben. 

Falls ihr den ersten Tag verpasst habt, haben wir hier die Zusammenfassung für euch!

Fnatic und nouns sind raus

Fnatic und die Nouns waren dafür die ersten Teams, die bei der IEM Dallas ausschieden, nachdem sie alle Spiele verloren hatten. Fnatic hat gegen 9z im Lower Bracket A gespielt und dabei keine gute Leistung gezeigt. 9z gewann Nuke mit 16:14, Fnatic Overpass mit 16:12 und Ancient ging mit 16-9 an 9z. Fnatic musste damit nach Hause reisen. Die Nouns sind nach einer 0:2-Pleite (Inferno 16-4, Anubis 16-3) gegen FURIA auf dem vorletzten Platz ausgeschieden.

G2 und Heroic in den Playoffs

G2 ist sicher in den Playoffs, nachdem sie OG mit 2:0 vernichtet haben (Mirage 16:2, Inferno 16:9). Heroic hat zum Abschluss des ersten Spieltags der IEM Dallas MOUZ mit 2:0 besiegt (16:6 Mirage und 16:10 Overpass) und auch einen Platz in den Playoffs ergattert.Als nächstes werden heute G2 und Heroic gegeneinander spielen, um sich ein Ticket für das Halbfinale zu sichern.

EG und Grayhound ausgeschieden

Evil Geniuses ist nach einer Niederlage gegen Complexity ausgeschieden, und Grayhound ist auch nach einem verlorenen Match gegen Liquid ausgeschieden.

Complexity hat Evil Geniuses mit 2:0 besiegt (16:2 Anubis, 19:17 Overpass). Team Liquid hat auf beiden Maps gegen Grayhound knappe Siege einfahren müssen (22:19 Inferno, 25:23 Mirage). Grayhound zwang Liquid auf beiden Maps in die Overtime und hatte auf der zweiten Map sogar einmal eine deutliche Führung, aber trotzdem war Liquid stärker.

Evil Geniuses wurde auf der ersten Map gegen Complexity ausgeknockt, hatte dann auf Overpass eine 14:8-Führung, aber trotzdem reichte es nicht aus, um sich im Turnier zu halten.

EG startete das Match gegen Complexity auf Anubis. Complexity führte zur Halbzeit mit 13:2 und beendete die Map mit 16:2, als die Seiten gewechselt wurden. Auf Overpass ging EG mit 3:0 in Führung und autimatic zeigte sich von seiner besten Seite.

autimatic setzte seine starke Leistung auch in der zweiten Halbzeit fort und half Evil Geniuses, sich von einem Pistolenverlust zu erholen und den Spielstand auf 14:7 zu erhöhen. Aber Complexity gab nicht auf und erzwang die Overtime und dort schafften sie es dann, mit 19-17 zu gewinnen.

ENCE besiegt FaZe

ENCE hat FaZe im Halbfinale des Upper Brackets B der IEM Dallas mit 2:0 besiegt und sicherte sich damit ebenfalls einen Platz in den Playoffs.

ENCE schien das Spiel über weite Strecken im Griff zu haben und sicherte sich den zweiten Sieg in Folge gegen das Team von Finn “karrigan” Andersen. FaZe verlor mit 0:2 gegen ENCE (7-16 Anubis, Overpass 13-16). ENCE war auf Anubis dank Alvaro “SunPayus” Garcia sehr erfolgreich und dominierte auch auf Overpass um das Spiel gegen FaZe zu gewinnen.

MOUZ besiegt FURIA

In dem Lower Bracket A kämpften MOUZ und FURIA um das Überleben, wobei sich MOUZ mit relativer Leichtigkeit gegen seinen Gegner durchsetzten konnte. Für FURIA war das Event eine wackelige Angelegenheit. Sie verloren gegen OG und schickten dann die Nouns nach Hause, nur um dann gegen MOUZ zu scheitern.

Bei MOUZ war es so, dass jeder seinen Beitrag leistete, wobei Christopher “Dexter” Nong an der Spitze der Rangliste stand, fehlten bei FURIA wieder einmal die Einzelkämpfer, wobei nur Yuri “yuurih” Santos das Spiel mit einer Bewertung von über 1,00 beendete. MOUZ gewann gegen FURIA mit 2:0 (10-16 Inferno, 4-16 Vertigo).