DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Dallas 2023: Die Ergebnisse von Tag 1

Obwohl das Preisgeld nur 250.000 $ beträgt, ist die IEM Dallas ein S-Tier-Turnier und der Gewinner bekommt eine direkte... Mara | Mai 30, 2023

Obwohl das Preisgeld nur 250.000 $ beträgt, ist die IEM Dallas ein S-Tier-Turnier und der Gewinner bekommt eine direkte Einladung zur IEM Cologne 2023. Aus diesem Grund ist der Kampf um den ersten Platz ziemlich hart und am erstem Tag haben wir gesehen, dass die Top-Favoriten gut vorbereitet sind.

Das Turnier wird im üblichen Format ausgetragen. Nach den Eröffnungsspielen, die als Best-of-Ones gespielt werden, kommt die Group Stage mit je acht Teams in zwei Gruppen, gefolgt von den Playoffs. Nur die besten drei Teams aus jeder Gruppe ziehen in die Playoffs ein. Ihr habt die Spiele verpasst? Kein Problem, wir haben euch die Ergebnisse vom ersten Tag zusammengefasst!

Die Ergebnisse von Gruppe A

Am ersten Tag konnte man ein entschlossenes Team von Heroic sehen, das zuerst 9z und anschließend MOUZ (2:0) besiegen konnte. In beiden Spielen sah Heroic viel stärker aus als ihre Gegner. Sogar Spieler wie Casper “cadiaN” Moller, die wegen ihrer taktischen Aufgaben im Team eher bescheidene Ergebnisse erzielen sollten, konnten mit tollen Statistiken aufwarten.

Ein weiteres Team, das in Gruppe A gut abschnitt, war G2 Esports. Ihre Matches waren fast schon zu leicht, denn Nouns Esports konnten sie mit 16:5 besiegen und holten in den Upper Semi Finals ein 2:0 gegen OG. Dabei haben sie auf Mirage (16:2) total dominiert und auch auf Inferno (16:5) einen großen Vorsprung gehabt. Ilya “m0NESY” Osipov hat mit einem K-D-Score von 45-24 das beste Ergebnis auf dem Server erreichen.

Im Lower Bracket konnte 9z Fnatic ausschalten und FURIA hat sich gegen Nouns Esports durchgesetzt.

So lief es in Gruppe B

In Gruppe B konnte FaZe Clan sein Auftaktspiel gegen Evil Geniuses knapp gewinnen. Es hat den Anschein, dass einige der EG-Veteranen im Moment stark genug sind, um einigen der besten Spieler der Welt ernsthafte Probleme zu bereiten. Das Spiel ging in der Overtime mit 19:17 zu Ende und FaZe konnte nur dank einer meisterhaften Leistung von Russel “Twistzz” Van Dulken gewinnen, der die Map mit einem Rating von 2,0 von 1,55 beendet hat. Der nächstbeste Wert auf dem Server war 1,11.

ENCE hat seine Stärke auf Nuke mit 16:7 gegen Complexity unter Beweis gestellt. Alvaro “SunPayus” Garcia hatte einen guten Tag und sein Rating von 1,80 hat seinem Team sehr geholfen.

Im dritten Eröffnungsspiel der Gruppe ist es Astralis gelungen, Team Liquid in der Overtime mit 19-17 zu besiegen. Bei Liquid war Mareks “YEKINDAR” Galinskis der stärkste Spieler, was auch erwartet wurde. Aber niemand hatte damit gerechnet, dass Alexander “Altekz” Givskov Astralis zum Sieg tragen würde. Seine Gesamtleistung war sogar noch besser als die seiner berühmten Teamkollegen.

Das letzte Eröffnungsspiel der Gruppe B war eine einseitige Angelegenheit. Cloud9 vernichtete Grayhound auf Ancient mit 16:2. Alle Spieler von C9 waren hungrig auf den Titelgewinn, aber sie werden sich erst gegen Astralis und dann wahrscheinlich gegen FaZe Clan beweisen müssen. Beide Spiele werden schwer zu gewinnen sein.