DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Dallas 2023: Ausblick aufs Playoffs Bracket

Die Group Stage bei der IEM Dallas 2023 ist vorbei, nachdem FaZe Cloud9 gestern im Lower Final besiegt hatte.... Mara | Juni 2, 2023

Die Group Stage bei der IEM Dallas 2023 ist vorbei, nachdem FaZe Cloud9 gestern im Lower Final besiegt hatte. Damit stand auch das Playoff-Bracket der IEM fest. Die sechs Teams werden im Kay Bailey Hutchison Convention Center antreten, wo sie um 100.000 Dollar für den ersten Platz und einen Slot bei der IEM Cologne antreten werden.

Die Bracket Stage startet heute mit den beiden Viertelfinalen und am Samstag geht es mit den zwei Halbfinal-Matches weiter, bevor am Sonntag schließlich das Grand Final im Best-of-Three-Format gespielt wird! Wir werfen einen Blick auf die Teams und die Matchups in der letzten heißen Phase der IEM Dallas 2023!

Astralis gegen MOUZ

Astralis wird heute um 20.30 Uhr im ersten Viertelfinale der IEM Dallas gegen MOUZ antreten, um sich die Chance auf einen Platz unter den ersten Vier in Texas zu sichern. Geht man nach den Zahlen, hat Astralis die besten Chancen.

Die Dänen hatten die Chance, sich ein Freilos zu sichern und ihre Playoff-Kampagne im Halbfinale zu beginnen. Doch die schmerzhafte 1:2-Niederlage gegen ENCE (Overpass 16-12, Nuke 17-19, Mirage 12-16) im Finale des Upper Brackets der Gruppe B hat Lukas “gla1ve” Rossander und seine Truppe schließlich dazu gezwungen, die Single-Elimination-Phase schon im Viertelfinale zu beginnen.

G2 vs. FaZe

Auch das andere Viertelfinale verspricht spannend zu werden, denn mit G2 Esports und FaZe Clan werden heute Nacht um 0 Uhr zwei Top-10-Teams gegeneinander spielen und garantiert kein Erbarmen zeigen. Unter den Top-5-Spielern der Group Stage sind übrigens keine Spieler von FaZe oder G2, sondern zwei Spieler von Heroic und jeweils einer von Astralis, ENCE und MOUZ. Werden sie das Rating auch in der Bracket Stage anführen?

FaZe konnte sich auf dem Weg in die Playoffs zuerst gegen Liquid durchsetzen, bevor sie Cloud9 (Mirage 16:7, Inferno 7:16, Ancient 16:9) in einem Rematch des BLAST.tv Paris Major RMR-Qualifiers besiegen konnten, um den letzten freien Playoffs-Platz zu ergattern.

Heroic und ENCE warten im Halbfinale

Heroic hat es sich im Halbfinale schon einmal gemütlich gemacht, wo sie auf den Gewinner der Series zwischen Astralis und MOUZ warten. Die Dänen, die bei den BLAST.tv Paris Major-Playoffs im Mai im Halbfinale an GamerLegion gescheitert sind, haben wieder einmal gezeigt, warum sie zu den Besten der Welt gehören: Sie haben während ihrer Zeit in Dallas keine einzige Map verloren und sich einen Platz unter den ersten Vier gesichert.

Auf der anderen Seite des Brackets haben wir ENCE, die auf dem besten Weg sind, sich zum zweiten Mal in Folge die Teilnahme am Grand Final der IEM Dallas zu sichern. Das von Marco “Snappi” Pfeiffer angeführte Team wird am Samstag um 22:00 Uhr auf den Sieger des Spiels zwischen G2 und FaZe treffen und versuchen, zum zweiten Mal in Folge in das Finale der IEM Dallas einzuziehen.

Wenn FaZe es schafft, G2 zu besiegen, kommt es zum Rematch mit ENCE. Gegen sie hat FaZe aber im Halbfinale der Gruppe B schon einmal verloren. Können sie sich diesmal die Revanche holen? Sollte im anderen Viertelfinale MOUZ gegen Astralis gewinnen, hätten wir auch hier wieder ein Rematch gegen Heroic. Wir werden sehen, ob sich die Geschichte wiederholt oder neu geschrieben wird!