DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Cologne: Vitality besiegt OG, NiP verliert gegen FaZe

Bei der IEM Cologne hat sich Vitality gegen OG durchgesetzt, genauso wie FaZe gegen NiP. Cloud9 hat 9INE dominiert... Leni | Juli 31, 2023

Bei der IEM Cologne hat sich Vitality gegen OG durchgesetzt, genauso wie FaZe gegen NiP. Cloud9 hat 9INE dominiert und ENCE hat fnatic besiegt. Außerdem haben TheMongolz gegen GamerLegion gespielt und Heroic gegen Monte.

Vitality vs. OG

Vitality hat mit einem dominanten 2:0-Sieg (Mirage 16:6, Anubis 16:13) gegen OG bei der IEM Cologne gewonnen.

Vitality startete direkt stark auf der ersten Map und führte mit 12:3-Führung beim Seitentausch. Nemanja “nexa” Isakovićs Team bäumte sich nochmal auf, aber hatte keine Chance, denn Vitality machte mehrere Runden um Mirage zu gewinnen. Die zweite Map war Anubis und die verlief ähnlich, auch wenn sich OG diesmal mehr Mühe gab. Es ging eine Weile hin und Her, aber eine 1vs1-Clutch von Emil “Magisk” Reif wendete schließlich das Blatt und Vitality konnte die Map mit 16:13 beenden.

Cloud9 vs. 9INE

Cloud9 hat 9INE in einem Spiel mit 3 Maps besiegt (Vertigo 10-16, Ancient 16-4, Anubis 19-17).

9INE hatte einen dominanten Start auf Vertigo und konnte seine Mapwahl relativ leicht mit 16:10 für sich entscheiden. Die zweite Map war Ancient und dort sah es ganz anders aus, denn 9INE hat nie besonders viel Erfolg auf Ancient. Cloud9 zeigte sich in Topform und ließ den Polen keine Chance, sie beendeten Ancient letztendlich mit einem souveränen 16:4. Der Decider fand auf Anubis statt. Dort war es wieder Cloud9, die den Startschuss gaben und bis zur Pause mit 10-5 in Führung gingen, aber 9INE zog nach und das Spiel ging in die Overtime. Dort konnte Cloud9 das Spiel mit 19-17 für sich entscheiden.

ENCE vs. Fnatic

ENCE hat fnatic mit 2:0 im Upper Bracket der Gruppe A besiegt (Overpass 16-13, Nuke 16-11).

ENCE hatte kein leichtes Spiel gegen fnatic und beide Teams sahen wackelig aus. Das von Marco “Snappi” Pfeiffer geführte Team brachte es auf nur sieben Runden in der Defensive von Overpass und hatte Mühe, einen 15:5-Vorsprung gegen Nuke nach einer dominanten T-Seite umzuwandeln. fnatic gewann sechs Mal in Folge, bevor ENCE das Spiel endgültig beendete.

FaZe vs. NiP

FaZe haben die Ninjas in Pyjamas mit einem 2:1 besiegt (Mirage 14-16, Overpass 16-5, Nuke 16-7).

Das Match startete auf einem hart umkämpften Mirage. Die Ninjas in Pyjamas hatten allerdings ein wenig mehr zu bieten und konnten die erste Map für sich verbuchen.

Die nächste Map war Overpass und ropz half seinem Team die Map zu gewinnen und zeigte eine unglaubliche Leistung von 1,98. Auf der letzten Map, Nuke, war es dann Broky, der mit 20 Kills FaZe zum Erfolg verhalf. FaZe gewann die Map und das Match mit 2:1.

Heroic vs. Monte

Heroic hat gegen Monte auf Mirage mit 16-14 und auf Overpass mit 16-11 gewonnen.

Das dänische Team hatte auf der ersten Map Schwierigkeiten, konnte sich dann aber aufrappeln und wieder Gas geben. Monte versuchte gegenzuhalten, aber es reichte nicht ganz, auch wenn die Map hart umkämpft war. Letzten Endes gewann Heroic Mirage und es ging direkt zur zweiten Mao, Overpass.

Monte zeigte vollen Einsatz auf Overpass und schaffte eine 7:2-Führung dank Viktor “sdy” Orudzhev. Zur Halbzeit stand es 10:5. Danach war wieder Heroic am Drücker und preschte an Monte vorbei, um die Map mit 16:11 zu gewinnen.

GamerLegion vs. TheMongolz

GamerLegion hat TheMongolz mit 2:1 besiegt (Mirage 8-16, Inferno 16-8, Overpass 19-15).

GamerLegion hatte einen sehr holprigen Start auf Mirage, und es sah schon fast so als, als könnten sich TheMongolz durchsetzen. Aber dann konnte sich GamerLegion auf ihrem eigenen Inferno-Pick wieder erholen und gewann dann auch noch auf der entscheidenden Map, Overpass.  GamerLegion wird heute Abend um 19:30 Uhr auf fnatic treffen.