DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Cologne: Vitality beschert MOUZ peinliche Niederlage

Bei der IEM Cologne hat MOUZ eine unangenehme Niederlage gegen das Team Vitality hinnehmen müssen. Natus Vincere hat sich... Leni | August 1, 2023

Bei der IEM Cologne hat MOUZ eine unangenehme Niederlage gegen das Team Vitality hinnehmen müssen. Natus Vincere hat sich gegen OG durchgesetzt und G2 hat gegen FaZe gewonnen.

Cloud9 vs. MONTE

Cloud9 hat Monte mit 2:0 (16:14 auf Anubis und Ancient mit 16:11) besiegt und bleibt damit im Rennen in der IEM Cologne.

Das Match startete auf Anubis und die erste Map war direkt ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das nur dank Dmitry “sh1ro” Sokolov von Cloud9 entschieden werden konnte. Er setzte sich schließlich gegen Monte durch und verhalf seinem Team, die erste Map mit 16-14 zu gewinnen. Auf Anubis glänzte er wieder und zeigte eine tadellose Performance mit weiteren Multi-Kill-Runden. Cloud9 konnte dank ihm auch die zweite Map mit 16-11 gewinnen.

GamerLegion vs. Fnatic

GamerLegion hat mit 2:1 (Vertigo 16-5, Inferno 10-16, Ancient 17-19) gegen Fnatic gewonnen.

Fnatic hatte einen guten Start in das Spiel, denn sie besiegten GamerLegion auf Vertigo dank einer soliden Leistung von Fredrik “roeJ” Jørgensen. Allerdings bleiben sie nicht so stark und das Blatt wendete sich. Auf den zwei anderen Maps hatten sie dann Probleme, das Tempo zu halten und GamerLegion konnte sowohl Inferno als auch Ancient gewinnen.

Vitality vs. MOUZ

Vitality hat gegen MOUZ mit einem dominanten 2:0 (Inferno 16-4, Mirage 16-5) gewonnen und sich einen Platz im Halbfinale des Upper Brackets der Gruppe B gesichert.

Die erste Map war Inferno und dort sah MOUZ bereits erschreckend schwach aus. Vitality’s Mathieu “ZywOo” Herbaut und Emil “Magisk” Reif waren einfach viel zu stark und ließen MOUZ keine Chance sich nach oben zu kämpfen. MOUZ verlor mit 4-16.

Als nächstes war Mirage an der Reihe und dort verlief es im Grund genau gleich – nämlich schlecht für MOUZ. Sie mussten eine unangenehme Niederlage einstecken, denn sie verloren auch diese Map mit 5-16.

NiP vs. Astralis

Astralis besiegte die Ninjas in Pyjamas mit 2:0 (Vertigo 16:6, Ancient 16:6).

Das Spiel startete mit Vertigo, und die Ninjas in Pyjamas legten einen fulminanten Start hin und gingen dank einiger starker Frags von Daniil “headtr1ck” Valitov schnell in Führung. Doch dann überholte Astralis und sicherte sich den Sieg der ersten Map.

Auf Ancient gewannen die Ninjas in Pyjamas eine Pistolenrunde und hatten einen guten Start, aber der hielt nicht lange an und auch die zweite Map endete mit einem 16-6 für Astralis.

G2 vs. Faze

G2 hat sich nach einem 2:0-Sieg gegen FaZe im Upper Bracket der Gruppe B für die Playoffs qualifiziert.

Auf Inferno war HooXi der Mann der Stunde und half seinem Team zu einer Halbzeitführung von 11:4. G2 gewann die erste Map mit 16-4. Auf Ancient ging es viel enger zu und m0NESY und huNter- zeigten eine Top Performance. Beide teams kämpften erbittert, aber wieder war es G2, das sich durchsetzen konnte, der Endstand war 16-12.

Navi vs. OG

Natus Vincere hat mit 2:1 gegen OG gewonnen (Anubis 16-13, Inferno 11-16, Ancient 16-10).

Natus Vincere hatte einen guten Start auf der ersten Map, Anubis und griff direkt an. OG strauchelte und konnte nicht viel gegen Valeriy “b1t” Vakhovskiy und Oleksandr “s1mple” Kostylievs Leistung ausrichten, die Navi eine 11:4-Führung bescherten. Beide Teams sahen danach solide aus, aber Natus Vincere konnte Anubis für sich entscheiden.

Die zweite Map war Inferno. nexa zeigte eine fantastische Performance mit einem Rating von 1,68 und verhalf seinem Team bis zur Pause auf 7-8. Die zweite Hälfte wurde von OG dominiert und sie beendeten Inferno mit einem 16:11-Sieg.

Die dritte und letzte Map war Ancient. Natus Vincere gewann die erste Pistolenrunde und machte danach 3 Gewinne. Die Teams wechselten bei einem Spielstand von 10:5 die Seiten, und OG preschte kurz voran, wurde aber von Natus Vincere schnell wieder ausgebremst, die die Map mit 16-10 für sich entscheiden konnten.