DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Cologne: MOUZ’s torzsi zeigt Topleistung mit 50 Frags

Der AWPler torzsi von der Esport Organisation MOUZ hat bei der IEM Cologne eine fantastische Leistung gezeigt und im... Leni | Juli 27, 2023

Der AWPler torzsi von der Esport Organisation MOUZ hat bei der IEM Cologne eine fantastische Leistung gezeigt und im ersten Spiel von seinem Team 50 Frags gemacht. Die Topleistung wurde im Spiel von TheMongolz gegen MOUZ erzielt, wobei MOUZ gewonnen hat.

MOUZ hat in dem Upper Play-in-Bracket der IEM Cologne gegen TheMongolz gespielt. Beide Teams traten in ihrer ersten LAN mit zwei neuen Spielern und brandneuen Lineups an.

Torszi glänzt mit Rating und Fragging-Leistung

Der ungarische Profi war die treibende Kraft beim Angriff im Match von MOUZ gegen das Team TheMongolz in der ersten Runde des IEM Cologne Play-Ins an. Der Spieler zeigte eine unglaubliche Einzelleistung und machte 50 Frags, von denen 34 mit der AWP erzielt wurden. HLTV hat ihm ein Rating von 1,67 verliehen. Ohne torszi’s sehr gute Einzelleistung, hätten die Gegner, TheMongolz, das Match wahrscheinlich gewonnen.

Der 21 Jahre alte Ádám “torzsi” Torzsás, der 23 Frags mehr als sein Teamkollege Dorian “xertioN” Berman hatte, zeigte allen Zweiflern und Kritikern, dass er es mehr als nur verdient, Teil des Lineups zu sein. Einige Leute hatten vor nicht allzu langer Zeit gefordert, dass er aus dem Team geworfen werden sollte und durch jemand besseren ersetzt werden soll – doch nach dieser Leistung wird es schwer, jemanden zu finden, der mit seiner Fragging-Leistung und einem ähnlichen, überdurchschnittlichen HLTV-Rating mithalten kann.

Änderungen im MOUZ Lineup

Vor kurzem hat MOUZ den Academy-Spieler Jimi “Jimpphat” Salo, sowie Kamil “siuhy” Szkaradek von GamerLegion zu sich geholt. siuhy und torzsi kennen sich schon aus dem Academy Lineup. Sie wissen, wie sie zusammen am besten funktionieren und hatten gemeinsam Erfolg im Lineup, bevor sie wieder getrennte Wege gingen.

torzsi konnte einige Zeit lang nicht die besten Leistungen erzielen und schien zu schwächeln. Doch an der Seite von Siuhy scheint es für den ungarischen Profi wieder bergauf zu gehen. Er fand nur gute Worte zu seinem Kollegen und lobte ihn mit folgenden Worten: “Als wir in NXT gespielt haben, hat er (siuhy) das Beste aus mir herausgeholt. Ich denke, wir können das wieder tun. Ich denke, es ist ein guter Anfang. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.”

Die Erwartungen an TheMongolz waren nach den jüngsten Veränderungen gering, aber die beiden Neuzugänge, die mongolischen Spieler Ayush “mzinho” Batbold und Usukhbayar “910” Banzragch, zeigten vielversprechende Anzeichen, wobei 910 eine gute Fragging-Leistung erzielte.

Bei der IEM Cologne steht ein Preisgeld von 1 Million Dollar auf dem Spiel. Das Finale wird am 6. August in der Kölner LANXESS Arena ausgetragen werden.