DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Cologne: G2 und ENCE stehen im Finale!

Bei der IEM Cologne hat G2 gegen Astralis gewonnen. G2 wird jetzt im Finale gegen ENCE spielen, die davor... Leni | August 6, 2023

Bei der IEM Cologne hat G2 gegen Astralis gewonnen. G2 wird jetzt im Finale gegen ENCE spielen, die davor gegen Vitality gewinnen konnten.

G2 hat Astralis mit 2:0 besiegt (Ancient 16-12, Inferno 16-9). Außerdem hat ENCE gegen Team Vitality gespielt und mit 2:1 gewonnen. ENCE und G2 werden heute Abend aufeinandertreffen und um das massive Preisgeld von 400.000 Dollar und CS:GO-Ruhm und Ehre kämpfen.

G2 besiegt Astralis

G2 preschte direkt vorwärts auf der ersten Map und haben es Ilya “m0NESY” Osipov zu verdanken, dass sie schnell mit 10:5 in Führung gehen konnten.

Benjamin “blameF” Bremer von Astralis holte in der zweiten Pistolenrunde ein Ace um sein Team wieder zu pushen, aber es reichte nicht aus um gegen ein dominatnes G2 anzukommen. G2 kontrollierte die Map, sobald die Eco auf der T-Seite unter Kontrolle war. Obwohl Astralis tapfer gegen hielt, beendete G2 die Map mit 16:12.

Die zweite Map war Inferno. Nikola “NiKo“ Kovač war die treibende Kraft hinter seinem Team, bis zur Pause stand es 9:6. Astralis sah am Anfang der Halbzeit gut aus, wurde dann aber von G2 überholt und es dauerte nicht lange, bis G2 die Map mit einem klaren 16:9 beendete um das Ticket für das Große Finale zu lösen.

ENCE dominiert Vitality

ENCE hat mit 2:1 gegen Vitality gewonnen (16:14 Mirage, 14:16 Nuke, Vertigo 16:7). Der Erfolg von ENCE hing zum größten Teil von Alvaro “SunPayus” Garcia ab, der ein Rating von 1,48 hatte.

Die erste Map war Mirage und Vitality ging gemütlich mit 9:6 in Führung. Allerdings wendete sich das Blatt danach und ENCE konnte den Rückstand aufholen. Es kam zum Ausgleich von 14:14. ENCE drückte aufs Gaspedal und Snappi machte sogar noch ein 1vs2-Clutch um seinem Team dabei zu helfen, die Map zu gewinnen.

Die zweite Map war Nuke und Vitality wurde der Ernst der Lage bewusst, denn das Team fing plötzlich an, sehr aggressiv zu spielen und ENCE auf der T-Seite in die Enge zu treiben. Doch Vitality wurde von Mathieu “ZywOo” Herbauts gestoppt und kam nicht mehr vorwärts. Zur Halbzeit stand es 11:4.

Nach dem Seitenwechsel hatte SunPayus seinen großen Auftritt. Der spanische Profi machte bis zum Ende der Map satte 31 Kills. Aber Vitality war wild entschlossen, nicht aufzugeben und schafft es, das Spiel in letzter Sekunde mit 16-14 zu beenden um einen Decider auf Vertigo zu erzwingen.

Beide Teams lieferten sich einen erbitterten Kampf auf Vertigo. SunPayus eröffnete links und rechts Bombsites und brachte sein Team mit 10-5 in Führung zu bringen. Letztendlich konnte sich ENCE mit einem 16:7 durchsetzen und die Map gewinnen. Sowohl ENCE als auch G2 stehen jetzt im Großen Finale der IEM Cologne.