DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Cologne 2023: MOUZ & Fnatic weiter – Alle Ergebnisse

Eines der wichtigsten CS:GO-Events im Turnierkalender, die IEM Cologne 2023, hat gestartet und nach mehreren sehr interessanten und intensiven... Mara | Juli 27, 2023

Eines der wichtigsten CS:GO-Events im Turnierkalender, die IEM Cologne 2023, hat gestartet und nach mehreren sehr interessanten und intensiven Matches in der Play-In-Phase haben sich MOUZ und Fnatic für die Gruppenphase qualifiziert.

Es waren sehr spannende Games, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Teams mit einem neuen Roster spielen. Bei MOUZ hat Ádám “torzsi” Torzsás das Scoreboard angeführt, der in den Spielen des Teams ein außergewöhnliches Spielniveau zeigte. Zur gleichen Zeit war William “mezii” Merriman Fnatics stärkster Spieler.

Aber auch Apeks hat gut ins Turnier gestartet, was leider eine Niederlage für BIG bedeutet. Währenddessen hat auch Astralis seine Gegner Team Liquid besiegt und auch Monte Esports, sowie FURIA waren in ihren Matches die Sieger. Wir haben euch die Ergebnisse wie immer zusammengefasst!

MOUZ schaltet TheMongolz und Ninjas in Pyjamas aus

Im ersten Spiel sah MOUZ gegen TheMongolz ein wenig eingerostet aus, aber nach einem intensiven Match auf Nuke gelang es ihnen, den Sieg in der Overtime mit 22:19 zu holen.

Später im Qualifier für die Gruppenphase gelang dem neuen MOUZ-Lineup ein hervorragender Sweep gegen NiP.

MOUZ besiegte NiP mit 16:12 auf Nuke. David “frozen” Čerňanský hatte einen starken Auftritt und führte sein Team zum Sieg. MOUZ konnte die erste Hälfte mit 9:6 gewinnen und hielt die Führung in der zweiten Hälfte. NiP versuchte aufzuholen, konnte aber nicht genug Runden gewinnen, um das Spiel zu drehen.

MOUZ besiegte 9INE mit 16:7 auf Inferno. Das neue MOUZ-Roster konnte eine spektakuläre Offensive zeigen und gewann die erste Hälfte mit 11:4. In der zweiten Hälfte konnten sie die Führung halten und den Sieg nach Hause bringen.

Spannendes Match zwischen Fnatic und Complexity

Bevor Fnatic die zweite Runde des Upper Brackets erreichte, traf das Team auf ein starkes Complexity Gaming. Nach 30 Runden und sechs weiteren in der Overtime gelang es Fnatic endlich, den Sieg mit 19:17 zu holen.

In der zweiten Runde konnte Fnatic die erste Map gegen 9INE im BO3 auf Ancient mit 16-12 gewinnen. Fnatic führte in der ersten Hälfte mit 10-5, aber 9INE konnte in der zweiten Hälfte aufholen und den Spielstand auf 11-11 ausgleichen. Fnatic hat sich aber in der letzten Phase der Map durchgesetzt und den Sieg geholt.

Fnatic gewann auch die zweite Map gegen 9INE auf Vertigo mit 16-10. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und endete 8-7 für Fnatic. In der zweiten Hälfte konnte Fnatic die Offensive verstärken und die Polen besiegen.

Knappes Game bei 9INE vs. OG

9INE gelang es erst, das hartnäckiges OG-Team zu schlagen, aber sie brauchten eine Overtime, um das zu erreichen.

OG begann beide Hälften gut und nutzte seinen Goldvorteil, um die ersten Runden für sich zu entscheiden, aber nachdem sie Waffen gekauft haben, arbeitete sich 9INE zurück ins Spiel. Am Ende der Best-of-One-Runde hatte sich 9INE richtig in das Spiel hineingekämpft, und ein wichtiger 2v4-Sieg in Runde 28 schien der entscheidende Moment des Spiels zu sein.

Die Overtime war ein sehr knapper Kampf zwischen den beiden Teams, aber letztendlich war 9INE erfolgreich und gewannen schließlich mit 19:17.

Keine Überraschung bei Astralis und Liquid

Astralis konnte zum Auftakt der IEM Cologne Play-ins zwei Siege in Folge gegen das neue Liquid-Roster einfahren. Die Dänen setzten sich auch bei ihrem Aufeinandertreffen bei den BLAST Premier Fall Groups in Kopenhagen am 22. Juli durch.

Astralis erwischte einen heißen Start in den Kampf gegen Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis und Co. auf Ancient, wobei Benjamin “blameF” Bremer mit gutem Beispiel voranging und die Dänen mit einem Rating von 1,59 auf der CT-Seite zu einer 10:5-Führung beim Seitenwechsel brachte.

Von da an waren es ein Clutch nach dem anderen, die Astralis halfen, einen Schritt voraus zu bleiben. Dabei sorgte Christian “Buzz” Andersen in zahlreichen Szenarien dafür, dass die Dänen die Kontrolle behielten. Liquid blieb zwar konkurrenzfähig und erreichte dank einer starken Leistung von Keith “NAF” Markovic einen zweistelligen Wert. Aber Astralis Lead war zu groß und die Dänen beendeten das Spiel mit 16:10 und schickten Liquid in die Lower Round, wo sie gegen BIG spielen werden.

Kurzer Prozess bei Monte vs. Imperial

Monte und Imperial haben beide ihre neuen Roster vorgestellt, nachdem sie in der Offseason Änderungen vorgenommen hatten; Monte brachte Alexander “br0” Bro als Ersatz für Mohammad “BOROS” Malhas auf den Server, während Imperial mit Henrique “HEN1” Teles und João “felps” Vasconcellos antrat.

Die Brasilianer übernahmen gegen die BLAST.tv-Viertelfinalisten des Pariser Majors schnell das Kommando, wobei HEN1 mit 15 Treffern das Imperial-Team zur Halbzeit auf 8:7 heranbrachte.

Leider fiel dieser knappe Vorsprung wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als Monte auf die T Seite gewechselt ist. Das mehrheitlich aus Ukrainern bestehende Team, das von der starken Leistung von Sergiy “DemQQ” Demchenko angeführt wurde legte sechs Runden in Folge hin und baute damit ihre Serie auf neun Siege in Folge aus. Eine einzige Runde war alles, was die Brasilianer aufbieten konnten, bevor Monte das Match mit 16:9 beendete.

Klare Sache bei BIG vs. Apeks

Die erste Runde in Köln wurde mit Wins von FURIA und Apeks über Grayhound bzw. BIG abgeschlossen, womit der Best-of-One-Teil des Events beendet wurde. Die beiden Sieger ziehen in die zweite Runde des Upper Brackets ein, wo sie am Donnerstag um einen Platz im Mainevent der IEM Cologne spielen werden.

Apeks hatte die Map gegen BIG von Anfang an im Griff und ging dank eines beeindruckenden Starts von Joakim “jkaem” Myrbostad mit 7:1 in Führung, bevor das deutsche Team begann, den Rückstand aufzuholen. Leider war die Aufholjagd vergeblich, da Apeks in der zweiten Hälfte alle sauber spielten und die Map mit 16:10 beenden konnten, was BIG in die Lower Round verbannt hat.

FalleN schwächelt bei FURIAs Match gegen Grayhound

FURIA erwischte mit seinem neuen Roster einen starken Start, als sie Grayhound mit 16:11 auf Ancient besiegten. Grayhound sah auf der Map konkurrenzfähig aus, konnte aber weder dem lauernden Kaike “KSCERATO” Cerato auf der T-Seite auf der T-Seite noch Marcelo “chelo” Cespedes’ Eröffnungskills während der gesamten Map standhalten, wobei die beiden den Weg zum Sieg für ihr Team ebneten.

BIG und Grayhound sind in die Lower Round abgestiegen und werden um ihr Überleben im Turnier kämpfen. BIG spielt heute um 16 Uhr gegen Team Liquid.