DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Cologne 2023: BIG wird von Liquid nach Hause geschickt

Bei der IEM Cologne gab es wieder jede Menge spannende Matches. Eines davon war von Team Liquid gegen BIG,... Leni | Juli 28, 2023

Bei der IEM Cologne gab es wieder jede Menge spannende Matches. Eines davon war von Team Liquid gegen BIG, die mit dem deutschen Team kurzen Prozess gemacht haben und sie nach einer Niederlage nach Hause geschickt haben.

Hier ist eine Übersicht der Matches aus der Play-In Stage der IEM Cologne 2023.

Into the Breach vs. TheMongolz

TheMongolz haben Into the Breach dank einem dominanten 2:0-Sieg (Mirage 16-8, Ancient 16-8) aus dem Play-In der IEM Cologne eliminiert. Usukhbayar “910” Banzragch sorgte für den Sieg auf Mirage und Garidmagnai “bLitz” Byambasuren feuerte aus allen Rohren auf Ancient.

Into the Breach musste schon eine Niederlage gegen die Ninjas in Pyjamas hinnehmen, jetzt auch noch gegen TheMongolz. Into the Breach’s Joey “CRUC1AL” Steusel erklärte nach dem Spiel, dass er das Gefühl hatte, dass sein Team gegen die Mongolen nicht auf der Höhe war und sagte: “Es ist wirklich schwer, Runden zu gewinnen, wenn man keine Leute töten kann.”

Astralis vs. Apeks

Astralis hat sich seinen Platz in der Group Stage der IEM Cologne durch einen 2:1-Sieg gegen Apeks im Play-in des Turniers gesichert. Das Team gewann zunächst auf Overpass mit einem dominanten 16:10, musste dann eine Niederlage gegen Anubis mit 10:16 einstecken, bevor es in der Overtime gegen Ancient mit 19:16 den Sieg errang.

Für Astralis läuft es sichtlich besser, seitdem sie Victor “Staehr” Staehr und Johannes b0RUP” unter Vertrag genommen haben.

Imperial vs. Grayhound

Imperial hat Grayhound nach einem 2:1-Sieg (Inferno 16-5, Mirage 14-16, Nuke 16-8) im Lower Bracket aus dem Play-in der IEM Cologne geworfen. Grayhound hat damit schon gegen das zweite brasilianische Team verloren. Die Brasilianer dagegen spielen heute gegen NiP um den Einzug in die Gruppenphase.

Monte vs. FURIA

Monte hat sich nach einem 2:1-Sieg (Mirage 16-13, Overpass 5-16, Ancient 16-7) gegen FURIA im Upper Bracket der Play-in-Stage einen Platz in der Gruppenphase gesichert.
Monte hatte kurz vorher den Spieler Mohammad “BOROS” Malhas verloren, der im Event durch Alexander “br0” Bro ersetzt wurde.

OG vs. Complexity

OG hat Complexity mit 2:0 besiegt und von der IEM Cologne eliminiert. Das von Nemanja “nexa” Isaković geführte Team siegte auf Mirage mit 16-11 und Overpass mit 16-12. OG bereitet sich jetzt auf das heutige Spiel gegen Apeks vor.

BIG vs. Team Liquid

Das deutsche Team BIG wurde von Liquid mit 2:1 aus dem Play-in der IEM Cologne eliminiert und hat das Lineup nach Hause geschickt. BIG ist bei diesem Turnier ohne ihren neuen Spieler Mateusz “mantuu” Wilczewski angetreten.

Team Liquid konnte einen ersten Sieg auf Vertigo mit 16:13 einfahren. Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis glänzte auf Vertigo und konnte eine 1vs3-Situation für sich entscheiden, danach einen Triple-Kill machen und hat sein Team in Führung gebracht. BIG hatte keine Chance mehr und verlor die erste Map.

Die zweite Map war Mirage und BIG hatte dort die Nase vorn. Team Liquid verlor in der Overtime mit 17-19. Auf Overpass wurde das Match entschieden und BIG schwächelte. Liquid besiegte die Deutschen mit einer dominanten CT-Mannschaft mit 16:9. Während die reise für Liquid weitergeht, muss BIG nach der Niederlage nach Hause fahren und hat keine Chance mehr auf das Preisgeld von 1 Million.

Für die deutschen Zuschauer ist es eine traurige Angelegenheit, dass das Team BIG das Event auf dem letzten Platz verlassen hat. BIG war der einzige deutsche Vertreter im Turnier in Köln und viele Fans hätten sie gerne erfolgreich auf deutschem Boden gesehen. Doch die Niederlagen gegen Apeks und Team Liquid haben diesen Hoffnungen schnell einen Riegel vorgeschoben.