DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Chengdu: FaZe schlägt Astralis, MOUZ besiegt G2

Die IEM Chengdu neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. FaZe hat Astralis geschlagen und MOUZ hat sich... Leni | April 14, 2024

Die IEM Chengdu neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. FaZe hat Astralis geschlagen und MOUZ hat sich gegen G2 durchgesetzt. FaZe und MOUZ stehen jetzt im Großen Finale.

FaZe vs. Astralis

FaZe hat Astralis im Halbfinale in Chengdu mit 2:1 besiegt. Das Spiel war recht knapp und endete auf Nuke mit 13-10, auf Ancient 5-13 und Inferno 13-7.

FaZe steht damit im Finale – für das Team ist es bereits die achte Finalteilnahme in Folge, weil sie bei allen CS2-Turnieren, an denen sie teilgenommen haben, das Finale erreicht und drei davon gewonnen haben. Die letzten vier haben sie verloren – in Chengdu soll sich das allerdings wieder ändern!

Auf der ersten Map, Nuke, ging es erst recht langsam vorwärts, bis Helvijs “broky” Saukants Gas gab. Robin “ropz” Kool und broky waren die treibende Kraft in der ersten Halbzeit.

Nicolai “device” Reedtz wollte das aber nicht auf sich sitzen lassen und die Dänen holten auf. Trotzdem stabilisierte sich FaZe und beendete die Map mit einem 13:10-Sieg.

Die zweite Map war Ancient und FaZe, ging in Führung, strauchelte dann aber gewaltig.  Astralis preschte voran und gewann eine Runde nach der anderen. FaZe sah blass aus und konnte nicht mehr mithalten – die Map endete mit einem 13:5 für Astralis.

Dann ging es zum Decider auf Inferno. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch, aber dann stürzte device’s PC ab und sorgte für Chaos. Astralis verlor die Map danach mit 7-13.

MOUZ vs. G2

MOUZ steht im Grand Finale, nachdem sie G2 mit 2:1 besiegt haben. Es war ein recht enges Spiel, das auf Nuke mit 13-8, auf Ancient mit 7-13 und Overpass mit 13-10 endete.

G2 hat vor kurzem erst schon mal gegen MOUZ gespielt und zwar beim Viertelfinale beim Copenhagen Major Kopenhagen. Damals hat G2 gewonnen. Jetzt konnte sich MOUZ revanchieren und steht mit dem Sieg über G2 im Finale.

Die erste Map war Nuke und G2 startete direkt durch, aber dann ging ihnen die Puste aus, und MOUZ nutzte das aus, um die Map zu gewinnen.

Die zweite Map war Ancient und es war eine sehr instabile Angelegenheit, auf der sich MOUZ nicht gut durchsetzen konnte. G2 war auf der Map das stärkere Team und gewann die Map mit einem soliden 13:7.

Der Decider war dann die dritte Map, Overpass. Hier hatte G2 den besseren Start. NiKo, konnte vier Kills machen, aber MOUZ konnte danach auch wieder aufholen – und zwar so sehr, dass sie die Map letztendlich auch mit 13-10 gewinnen konnten.  Der beste Spieler von MOUZ war Dorian ‘xertioN’ Berman mit einem 1,28 Rating.