DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Icebox, Breeze in Maprotation sorgen für Unmut

Die beiden Maps Icebox und Breeze sind in der aktuellen kompetitiven Maprotation enthalten und vielen Leuten gefällt das nicht.... Leni | April 4, 2024

Die beiden Maps Icebox und Breeze sind in der aktuellen kompetitiven Maprotation enthalten und vielen Leuten gefällt das nicht. Auch Starspieler TenZ hat seinen Unmut darüber geäußert.

Viele Spieler in der VALORANT-Community haben sich nicht darüber gefreut, dass die beiden Maps Breeze und Icebox wieder in der Maprotation sind.

Pearl, Haven und Fracture sind die drei Maps, die aus der Maprotation entfernt wurden. In der Zwischenzeit sind Sunset, Icebox, Lotus, Breeze, Bind, Split und Ascent die aktuellen Maps, auf denen die Matches gespielt werden können.

Nicht nur casual Spieler, sondern auch Profis diskutieren über die Maps und die aktuelle Rotation. TenZ von den Sentinels scheint sich jedoch der Meinung anzuschließen, dass Icebox und Breeze derzeit die schlechtesten Maps sind.

“Ich bin gerade aus einem Albtraum aufgewacht, in dem Icebox und Breeze im Mappool waren. Zum Glück war es nur ein schlechter Traum”, sagte TenZ auf Twitter.

TenZ, einer der besten VALORANT Spieler

TenZ ist ein kanadischer Profi-Spieler, der derzeit für die Sentinels in VALORANT spielt. Er wird auch als einer der besten Spieler in der Geschichte des Spiels angesehen. Vor seiner Karriere in VALORANT war TenZ ein professioneller Counter-Strike: Global Offensive-Spieler für Cloud9. Im April 2020 wechselte er zu VALORANT und spielte zunächst für Cloud9, bevor er zu den Sentinels ging​​​​.

Während seiner Zeit bei den Sentinels hat TenZ maßgeblich dazu beigetragen, dass das Team zu einem der besten Teams der Welt aufstieg. Die Sentinels gewannen unter anderem das VCT Stage 2 Masters-Turnier in Reykjavik, Island, ohne eine einzige Map zu verlieren​​. TenZ wurde dabei als herausragender Spieler hervorgehoben.

In der VCT 2023-Saison hat TenZ seinen Vertrag bei den Sentinels erneuert und bleibt ein zentraler Bestandteil des Teams​.

Fans schließen sich TenZ’s Meinung an

Seine Fans schlossen sich seiner Meinung in Bezug auf die Maprotation zum großen Teil an. Andere in den Kommentaren sprachen sich dafür aus, dass die beiden von TenZ genannten Maps auf der Liste der besten Maps ganz unten stehen.

Bei dem Spiel wird ständig die Map-Rotation des Spiels geändert, sowohl für Competitive als auch für Unrated. Das kann manchmal von Anpassungen oder Änderungen an der Map abhängen, oder von der Verkleinerung des Mappools.

Bis jetzt wurden keine Ankündigung darüber gemacht, wann Haven, Fracture und Pearl zurückkehren werden oder ob sich der Mappool ändern wird. Die meisten Mapänderungen finden jedoch zwischen den Akten statt, was bedeutet, dass es eine Maprotation geben könnte, wenn der nächste Akt oder die nächste Episode erscheint.