DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

iBUYPOWER wird offizieller Partner der VCT

Die VCT ist mit iBUYPOWER eine Kooperation für eine PC-Partnerschaft eingegangen. Davon profitieren die Fans in mehrerer Hinsicht. iBUYPOWER... Leni | Februar 15, 2024

Die VCT ist mit iBUYPOWER eine Kooperation für eine PC-Partnerschaft eingegangen. Davon profitieren die Fans in mehrerer Hinsicht.

iBUYPOWER ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Verkauf von personalisierten Gaming-Computern und Laptops spezialisiert hat.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten für Gamer und Enthusiasten, die leistungsstarke PCs für Videospiele, Streaming und andere anspruchsvolle Anwendungen suchen. Kunden können ihre Systeme auf der iBUYPOWER-Website nach ihren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zusammenstellen, indem sie aus verschiedenen Komponenten wie Prozessoren, Grafikkarten, Speicheroptionen und weiterem Zubehör wählen. iBUYPOWER ist bekannt für seine Gaming-PCs, die sowohl für den Einstiegsbereich als auch für High-End-User konfiguriert werden können.

iBUYPOWER sponsert Monitore auf Bühne von VCT

iBUYPOWER ist jetzt der offizielle Sponsor der VALORANT Champions Tour Americas geworden. Diese Partnerschaft und bietet den Fans die Möglichkeit, mit jedem Ace in dieser Saison einen Gaming-PC zu gewinnen!

In einer offiziellen Presseerklärung heißt es, dass IBUYPOWER jetzt der offizielle Gaming-PC für VCT Americas und sowohl für Game Changers NA als auch für Game Changers Brazil ist.

IBUYPOWER wird die Computer für die Matches auf der Bühne zur Verfügung stellen und einige Events für die Fans und die Community veranstalten, bei denen die Spieler Preise im Spiel und im echten Leben gewinnen können.

In Zukunft sollten die Zuschauer erwarten, dass alle Asse als “iBUYPOWER-Ass” gebrandmarkt werden, ähnlich wie eine “Red Bull Clutch”.

Amerikanische und kanadische Fans können in diesem Jahr nach einem Ass einen PC gewinnen. Genaue Details zur Verlosung wurden noch nicht bekannt gegeben, sollten aber bald veröffentlicht werden, weil die Saison schon morgen startet!

iBUYPOWERs Vergangenheit im Esport

Ein paar Fans dachten, dass iBUYPOWER in den Wettbewerb zurückkehren könnte, nachdem das Unternehmen die heutige Ankündigung mit dem Bild der Vertragsunterzeichnung angeteasert hatte.

iBUYPOWER hatte in der Vergangenheit auch sein eigenes professionelles Esports-Team, das an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen hat, bevor es durch einen Skandal im Jahr 2015, der einige Mitglieder des CS:GO-Teams betraf, in die Schlagzeilen kam. Dieser Vorfall führte zu lebenslangen Sperren für die beteiligten Spieler von offiziellen Valve-Events.

IBUYPOWER hatte bereits vor 11 Jahren ein professionelles CS-Team in Nordamerika gesponsert, aber die Spieler und der Name iBUYPOWER wurden zum Synonym für einen Match-Fixing-Skandal. Der Name blieb vielen Leuten negativ in Erinnerung. Einige der gesperrten Spieler, darunter auch der Spieler Steel, wechselten Jahre später einem neuen Titel, in Steel’s Fall zu VALORANT.

Obwohl diese Annahme sehr unwahrscheinlich erschien, gab es einige Fans im Internet, die dachten, dass iBUYPOWER vielleicht zu CS2 zurückkehren oder ein VALORANT-Lineup unter Vertrag nehmen könnte.