DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ibai zettelt Streit mit KCorp-Coach YamatoCannon an

Der Streamer Ibai hat Beef mit dem Coach von Karmine Corp angefangen. Die Rivalität zwischen KOI und KCorp ist... Leni | Januar 16, 2024

Der Streamer Ibai hat Beef mit dem Coach von Karmine Corp angefangen. Die Rivalität zwischen KOI und KCorp ist momentan am kochen.

Die erste Woche des Splits wird mit zwei sehr der leidenschaftlichsten Fanbasen enden, die ihre Teams anfeuern werden, wenn Karmin Corp gegen MAD Lions KOI antritt.

Beide Teams haben dank ihrer Eigentümer einen starken Nationalstolz. Vor dem großen Match hat der Streamer Ibai von KOI auf Social Media den Coach von Karmine Corp angegriffen und einen Streit angezettelt!

Ibai kritisiert Coach von KCorp League

Der Streit fand, wie so oft in unserem Zeitalter, online statt. Alles fing ursprünglich mit Marc “Caedrel” Lamont an, der sagte, dass der Start der LEC-Saison “der beste sei, den er je gesehen habe”. Dabei wies er vor allem auf die Fans von KOI und KCorp hin und sagte, dass sie die ganzen Matches noch spannender machen werden, weil sie ein wenig Spice in die Angelegenheiten bringen würden.

Auf diesen Post von Caedrel antwortete Jakob “YamatoCannon” Mebdi, der Coach von Karmine Corp, dass er dachte, KOI sei letztes Jahr in der LEC gewesen. Die Organisation fusionierte mit Rogue und trat der League im letzten Jahr bei, und dann verließ KOI diese Partnerschaft und fusionierte mit den MAD Lions und den Movistar Riders.

Coach wird vorgeworfen, Teams bedrängt zu haben, um ihn unter Vertrag zu nehmen

Ibai verstand das als Beleidigung und feuerte direkt zurück indem er auf den Post antwortete: “Ja, wir waren in der LEC. Unser Co-Stream hatte in der Regel mehr als 100k Zuschauer im Durchschnitt. Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwann gemerkt hast, dass wir immer unter den Top 1 auf Twitch waren. Oder warst du vielleicht zu sehr damit beschäftigt, ein anderes Team dazu zu bringen, dich unter Vertrag zu nehmen?”

Jakob “YamatoCannon” Mebdi ist einer der langjährigsten Coaches in Europa, der schon für viele unterschiedliche Teams wie Vitality, Fnatic, und diverse andere trainiert hat. Der Coach hat nicht die beste Bilanz bei internationalen Turnieren vorzuweisen, und Ibai scheint in seinem Post anzudeuten, dass Yamato Teams bedrängt hat, um ihn zu unter Vertrag zu nehmen.

Ibais Antwort hat in der Community für Aufregung gesorgt, da einige der größten Entwickler des Spiels über sein Team und KCorp sprechen.

“Koi hat in seiner Zeit in der LEC nichts erreicht, um einen der erfolgreichsten Coaches in der Geschichte der EU schlecht zu machen”, sagte Christian “IWD” Rivera zu dem Streit der beiden.

Wir können uns sicher sein, dass der Streit der beiden Parteien demnächst noch in die zweite Runde weitergehen wird.

 

header: Twitter @IbaiLlanos