DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hylissang schließt sich den MAD Lions an

Das spanische Team MAD Lions hat heute im Vorfeld des Wintersplits der League of Legends EMEA Championship 2023 Hylissang... Leni | November 26, 2022

Das spanische Team MAD Lions hat heute im Vorfeld des Wintersplits der League of Legends EMEA Championship 2023 Hylissang als seinen neuen Support bestätigt. Mit Hylissang ist das Line-up endlich vollständig.

Die Ankündigung kam kurz nachdem sich Fnatic von dem Spieler verabschiedet hat, der ganze 4 Jahre bei dem Team gespielt hat. Insgesamt ist er schon fast 10 Jahre lang im Esport aktiv.

Hylissang verlässt Fnatic und geht zu MAD LIONS

Nach mehr als vier Jahren bei Fnatic wird sich der bulgarische Profi Zdravets “Hylissang” Iliev Galabov jetzt seinem dritten Team als League of Legends Profi anschließen. Von den Unicorns of Love bis hin zu Fnatic hat Hylissang bei den Wettbewerben alles erreicht was man sich als Profi nur wünschen kann, darunter auch ein Finale bei den Worlds.

Der Spieler sagte über seinen Wechsel folgendes: “Ich bin den MAD Lions sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, für ein Team wie das ihre zu spielen, denn ich hatte nicht viele Möglichkeiten. Die Optionen, die ich hatte, waren Teams aus den unteren Rängen, aber dann kamen die MAD Lions auf mich zu und ich war extrem aufgeregt und glücklich, das zu sehen.”

“Ich habe nicht erwartet, dass ich Fnatic verlassen muss, aber es ist passiert, und ich bin sehr dankbar für die Chance, die MAD Lions mir gibt. Ich habe das Gefühl, dass wir einen sehr starken Kader und ein gutes Team haben. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielern und freue mich darauf zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können. Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit Fnatic verbracht habe, und für all die Dinge, die sie für mich getan haben.“

Fnatics Teamdirektor Javi “Dardo” Zafra sagte, er sei “extrem stolz” darauf, Hylissang so lange bei der Organisation gehabt zu haben und nun zu sehen, wie er “wächst und sein Vermächtnis” als einer der besten Supporter der Region formt. “Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und danken ihm für seinen Einsatz für die Schwarz-Goldenen”, so Zafra abschließend.

Neustart mit Carzzy&Co.

Die Unterstützung der Fans von Fnatic war über die Jahre hinweg eine Konstante, und für einige Leute ist es mit Sicherheit fremd, ihn mit einem anderen Trikot spielen zu sehen. Hylissangs aggressiver Spielstil könnte jedoch gut zu Matyáš “Carzzy” Orság passen, dem ADC, der sich kommendes Jahr dem Support für die Bot-Lane der MAD Lions anschließen wird. Die beiden sollen den Wunsch geäußert haben, in der Saison 2023 gemeinsam zu spielen und so die explosive Feuerkraft eines dynamischen Duos in das ohnehin schon starbesetzte Line-up zu bringen.

Mit der Bestätigung des neuen Supports scheint das Line-up der MAD Lions damit komplett zu sein. Neben Carzzy wird Hylissang zusammen mit Kim “Chasy” Dong-hyeon, “Elyoya” Prades Batalla und Yasin “Nisqy” Dinçer spielen.