DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HUNDEN brach Vertrag mit Heroic – arbeitete illegal für Astralis

Der Dexerto-Journalist Richard Lewis hat weitere Beweise für Nicolai “HUNDEN” Petersens Fehlverhalten während seiner Zeit bei Heroic veröffentlicht. HUNDEN... Leni | März 30, 2023

Der Dexerto-Journalist Richard Lewis hat weitere Beweise für Nicolai “HUNDEN” Petersens Fehlverhalten während seiner Zeit bei Heroic veröffentlicht. HUNDEN hat schon illegal für Astralis gearbeitet und nach neuen Spieler gesucht, während er noch bei Heroic unter Vertrag stand.

Richard Lewis hatte die Esport-Community mit den ersten beiden Ausgaben von den “HUNDEN Files” schockiert, einer Reihe von Artikeln, die die illegale Kommunikation zwischen Astralis und Nicolai “HUNDEN” Petersen zeigt, während HUNDEN noch bei Heroic unter Vertrag war. Die neueste Veröffentlichung zeigt, dass HUNDEN aktiv dabei geholfen hat, das Line-up für Astralis zusammenzustellen, obwohl er zu dieser Zeit noch bei Heroic angestellt war.

HUNDEN und Kasper Hvidt’s illegale Kommunikation

Lewis enthüllte eine Reihe von Nachrichten zwischen HUNDEN und Kasper Hvidt, dem Sportsdirektor von Astralis. Die Interaktion zwischen den beiden Parteien beweist, dass HUNDEN stark in den Rekrutierungsprozess von Astralis involviert war, obwohl er rechtliche Verpflichtungen bei Heroic hatte.

Die ersten Dokumente brachten HUNDENs illegalen Astralis-Vertrag ans Licht. Der Däne hatte den Vertrag mit Astralis am 2. April 2021 unterzeichnet – allerdings lief sein Vertrag bei Heroic zu diesem Zeitpunkt noch länger als ein Jahr. In der neuen Veröffentlichung zeigen die Dokumente, dass HUNDEN bereits als Teil von Astralis gearbeitet hat, ohne seinen Job bei Heroic aufzugeben.

Den neuen Dokumenten zufolge sammelte HUNDEN die Telefonnummern potenzieller, zukünftiger Astralis-Spieler und gab sie an Hvidt weiter. Er sprach auch über die Vertragsbedingungen, die Astralis ihnen anbieten würde, und schlug vor, sich bei Heroic krankschreiben zu lassen, damit er mehr Zeit aufwenden könne um für Astralis neue Spielre zu scouten.

HUNDEN suchte aktiv neue Spieler für Astralis

HUNDEN schlug Frederik “acoR” Gyldstrand als erste Wahl für die Position des AWPlers vor. Astralis konnte den Spieler nicht an Land ziehen, weil MOUZ ihn für rund 290.000 Dollar unter Vertrag nahm. HUNDEN war wütend darüber, dass er AcoR nicht bekommen hatte und machte keinen Hehl daraus, dass er mit den Spielern von Astralis nicht zufrieden war. HUNDEN schlug Asger “Farlig” Jensen als möglichen Ersatz vor und bat Hvidt, ein Angebot für den Spieler einzuholen. HUNDEN und Hvidt waren sich einig, dass der AWPler unter Vertrag genommen werden sollte.

Aus den Nachrichten geht auch hervor, dass Hvidt sich bei HUNDEN erkundigte, ob er Benjamin “blameF” Bremer als Einstiegsfragger statt IGL anzustellen. blameF spielte damals noch für Complexity. Auf HUNDEN Spieler-Wunschliste stand auch Patrick “es3tag” Hansen.

Hvidt schickte HUNDEN am 16. April eine Nachricht, in der er ihm mitteilte, dass er Philip ”Lucky” Ewald haben wollte und bat ihn, mit Tricked eine Ablösesumme für ihn auszuhandeln. Hvidt forderte HUNDEN jedoch auf, nicht zu verraten, dass Astralis an der Verpflichtung des Spielers interessiert ist. Außerdem bat er HUNDEN später um seine Meinung zu dem Spieler.

Sechs Tage später setzt sich Hvidt wieder mit HUNDEN in Verbindung, um ihm mitzuteilen, dass es3tag und Kristian ”k0nfig” Wienecke nicht von einem Wechsel zu Astralis überzeugt seien. Danach herrschte mehr als ein Monat lang Schweigen. Die nächste Kommunikation zwischen HUNDEN und Hvidt drehte sich um die Unterzeichnung von blameF.

Hvidt fragte, ob HUNDEN mit dem Spieler gesprochen habe. HUNDEN antwortete, dass er mit ihm gesprochen habe und dass die Dinge so verlaufen seien, wie er es wollte. Nachdem HUNDEN bestätigt hatte, dass blameF bereit ist, zu Astralis zu wechseln, sagte Hvidt, dass er bald einen Vertrag aufsetzen werde.

Hvidt erkundigte sich nach den Aussichten von Stavn, bei Astralis zu unterschreiben. HUNDEN antwortete, dass der Spieler seinen Vertrag bei Heroic wahrscheinlich nicht verlängern wird und sich gerne einem “stabilen” Team anschließen würde. Am 20. Juni teilte HUNDEN Hvidt mit, dass er ein Treffen mit Lukas ”gla1ve” von Heroic Rossander über einen Wechsel zu Astralis organisiert haben. Hvidt teilte mit, dass Astralis gerade die Unterzeichnung von Lucky abgeschlossen hatte.

Heroic wusste nichts von HUNDEN’s Vertragsbruch

Eine Woche später fragte Hvidt HUNDEN, ob die Spieler von Heroic davon wüssten. Es ist nicht ganz klar, worüber das Duo sprach, aber es ging wahrscheinlich um HUNDENs verdeckte Arbeit für Astralis. HUNDEN antwortete, dass er krankgeschrieben sei, und sie bat, nicht über Astralis zu sprechen.

HUNDEN teilte Hvidt am 2. Juli mit, dass er wieder zur Arbeit zurückgekehrt sei, aber Heroic ihm nicht erlaube, mit Spielern zu sprechen. In den folgenden zwei Wochen tauschten die beiden Nachrichten über mögliche Transfers aus. HUNDEN erzählte Hvidt von blameFs Zögern, nach der Verpflichtung von Lucky und Lucas ”Bubzkji” Andersen zu Astralis zu wechseln.

Insgesamt lässt der Artikel HUNDEN wieder mal nicht gut aussehen. Der Coach, der schon in diverse Skandale wie den Coaching-Bug verwickelt war, hat mit der verdeckten Arbeit für Astralis seinen Vertrag mit Heroic gebrochen – immer wieder. Hvidt war sich außerdem voll und ganz bewusst, dass HUNDEN illegal handelte und war mit ihm zusammen stark in die Arbeit involviert.