DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HP kauft Hardware-Hersteller HyperX für 425 Millionen Dollar

HP schließt die Übernahme von HyperX für 425 Millionen Dollar ab. Der Computer-Hardware-Hersteller Hewlett-Packard hat offiziell den Gaming Bereich... Adrian | Juni 2, 2021

HP schließt die Übernahme von HyperX für 425 Millionen Dollar ab. Der Computer-Hardware-Hersteller Hewlett-Packard hat offiziell den Gaming Bereich von Kingston Technology Company, HyperX, für 425 Millionen Dollar übernommen.

Wachsender Markt der ist der Grund für den Kauf

Dieser Deal war seit Februar in Arbeit, als HP zunächst bekannt gab, dass es den Prozess zum Kauf der Gaming Peripherie Sparte von Kingston begonnen hatte.

Ursprünglich wurde der Deal eingefädelt, damit HP in den wachsenden Markt für Gaming-PC-Hardware und Peripheriegeräte einsteigen kann. Das Unternehmen geht davon aus, dass die PC-Hardware-Industrie bis 2024 einen Wert von 70 Milliarden Dollar haben wird und der Peripheriemarkt auf 12,2 Milliarden Dollar wachsen wird.

“Wir freuen uns, die Leute von HyperX offiziell bei HP willkommen zu heißen”, sagte Alex Cho, President of Personal Systems bei HP. “HyperX hat sich eine treue Fangemeinde unter Gamern aufgebaut und wir freuen uns darauf, die Marke HyperX weiter zu stärken. Diese Übernahme fördert unsere Fähigkeit, die Compute-Erlebnisse der Zukunft zu schaffen, in wertvolle Nachbarschaftsbereiche zu expandieren und neue Wachstumsquellen zu erschließen.”

Damit erhält HP auch eine etablierte Esports-Marke. HyperX ist zudem Sponsor für verschiedene Esports- und Gaming-Organisationen, Spieler, Content Creators und Events. Wie bereits in der ersten Ankündigung berichtet, hat HP die Übernahme für 425 Millionen US-Dollar abgeschlossen, die auch das Gaming-Peripherie-Portfolio von HyperX umfasst, während Kingston die DRAM-, Flash- und SSD-Produkte für Endverbraucher beibehalten wird.