DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Houston Outlaws stellen neues Line-up für Saison 2022 vor

Die Houston Outlaws haben offiziell ihr neues Line-up für die Overwatch League-Saison 2022 vorgestellt. Es sind jede Menge neue... Leni | April 9, 2022

Die Houston Outlaws haben offiziell ihr neues Line-up für die Overwatch League-Saison 2022 vorgestellt. Es sind jede Menge neue Gesichter mit dabei, die das Team dieses Jahr an die Spitze katapultieren sollen.

Im Vergleich zum letzten Jahr sieht diese Aufstellung des Outlaws-Line-ups ganz anders aus, wobei einige Spieler ähnliche Rollen im Team zu haben scheinen. Mit dem neuen Line-up erhofft sich die Organisation einen frischen Start und eine glänzende Saison 2022. Obwohl das letzte Jahr nicht unbedingt schlecht lief, ist nach oben hin noch Spielraum offen und den wollen die Houston Outlaws dieses Jahr auskosten.

Wer ist alles mit dabei?

Der 23 Jahre alte Dante “Danteh” Cruz kehrt in dieser Saison zu den Outlaws zurück und ist damit seit vier Jahren der Flex-DPS-Spieler des Teams. Obwohl sich die Outlaws letztes Jahr nicht für die Playoffs qualifiziert haben, konnten sie dank Dantehs außergewöhnlichem Spiel mit Helden wie Sombra und Echo die Western Play-Ins auf dem vierten Platz beenden.

Das restliche Line-up der Outlaws wurde für die kommende Saison komplett umgestaltet, wobei die Fünf-gegen-Fünf-Struktur von Overwatch 2 im Vordergrund steht und die massiven Line-ups, auf die andere Teams setzen, nicht mehr verwendet werden. Zu Danteh als DPS-Spieler des Teams gesellen sich Se-hyun “Pelican” Oh, der von den Atlanta Reigns zu den Outlaws kommt, und der Hitscan-Spezialist Tae-min “MER1T” Choi , der sein Debüt in der OWL gibt, nachdem er letztes Jahr mit O2 Blast die zweite Saison der Contenders Korea gewonnen hat.

Aufstellung mancher Spieler noch unklar

Jung-won “Lastro” Mun und Seung-hyun “Ir1s” Kim stoßen von Toronto Defiant bzw. Atlanta Reign zum Team. Interessanterweise haben beide Spieler während ihrer Zeit in der OWL als Flex-Supporter gespielt, so dass unklar ist, ob die Outlaws planen, einen der beiden Support-Spieler als Haupt-Support einzusetzen. Min-jun “PIGGY ” Shin wird der einzige Tank-Spieler sein, den die Outlaws in der kommenden OWL-Saison einsetzen werden.

Wie MER1T wird er sein OWL-Debüt in der koreanischen Contenders-Szene geben und spielte zuvor als Off-Tank für Talon Esports. Im Jahr 2020 beschloss er allerdings erstmal eine zweijährige Pause vom professionellen Spiel einzulegen. Jetzt ist er aber mit voller Kraft wieder zurück und bereit, für sein Team zu kämpfen.

Das Line-up der Houston Outlaws sieht jetzt wie folgt aus:

  • Dante “Danteh” Cruz
  • Se-hyun “Pelican” Oh
  • Seung-hyun “Ir1s” Kim
  • Tae-min “MER1T” Choi
  • Jung-won “Lastro” Mun
  • Min-jun “PIGGY ” Shin
  • Jaewon “Junkbuck” Choi (Headcoach)

Die Outlaws werden ihre OWL-Saison 2022 am 6. Mai gegen das texanisches Team, die Dallas Fuel, beginnen. Dort wird sich dann das erste mal zeigen, wie gut das neue Line-up zusammen funktioniert.