DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Horrende Ticketpreise für The International 2023 schockieren Fans

Dota 2-Fans sind schockiert, weil die Ticketpreise für das diesjährige The International extrem teuer sind. Man fragt sich, wieviele... Leni | August 19, 2023

Dota 2-Fans sind schockiert, weil die Ticketpreise für das diesjährige The International extrem teuer sind. Man fragt sich, wieviele Fans sich das Event jetzt noch leisten können. Schon letztes Jahr haben sich die Fans über die Ticketpreise für das The International 2023 beschwert.

Viele hatten gehofft, dass es dieses Jahr besser werden würde, aber dem ist nicht der Fall. Jetzt sind die Fans sogar noch enttäuschter als im Jahr zuvor, denn die Preise für die Drei-Tages-Pässe sind nochmal viel teurer geworden und kosten jetzt rund 700 Dollar. Viele werden sich das Event nicht leisten können, allerdings gibt es immer noch Leute, die solche Beträge zahlen können und wollen. Das The International 2023 findet dieses Jahr in Seattle, WA, statt und wird nun in zwei Phasen unterteilt: The Road to the International und The International.

Ticketpreise sorgen für Frustration in der Community

Das Mega Dota 2 Event, das The International, hat die Preise für seine Tickets bekannt gegeben und hat damit mal wieder für wütende Reaktionen aus der Community gesorgt. Die Ticketpreise wurden heute bekannt gegeben, der Verkauf soll in weniger als einer Woche, am 25. August starten.

Einige Leute waren sprachlos, als bekannt gegeben wurde, dass die Drei-Tages-Pässe für das Event fast 700 Dollar plus zusätzliche Gebühren kosten würden. Letztes Jahr lagen die Gesamtkosten für die Teilnahme an allen Tagen des Wettbewerbs bei rund 615 Dollar.

Die Fans wandten sich an Reddit, um ihrer Wut freien Lauf zu lassen, immerhin kann sich der Durchschnittsfan keine 700 Dollar für 3 Tage Esport leisten. Einzeltickets für die The Road to the International Playoffs kosten rund 100 Dollar plus Gebühren pro Ticket, was auch noch gut teuer ist. Manche Leuten glaubten sogar an einen Tippfehler und dachten zuerst, dass 700 Dollar ein Scherz seien. Die Gefühle kochten über und Valve kam nicht gut weg bei der hitzigen Diskussion über die Preise.

Ein Fan vermutete sogar, dass Valve versucht, die Änderungen in seinem Einnahmemodell zu kompensieren, wie zum Beispiel die Abkehr vom Battle-Pass-System. Er glaubt, dass Valve versucht, die verlorenen Battle Pass-Gelder mit den 700 Dollar-Tickets zu kompensieren.

Wie sind diese hohen Preise zu rechtfertigen?

Viele Fans ware schwer enttäuscht und finden, dass die Preise völlig ungerechtfertigt sind. Die Tickets sind teurer als Konzerte von bekannten Popstars oder sogar ganze Festivals.

Es ist schwer, diese hohen Preise noch irgendwie rational zu begründen. Natürlich ist das The International ein wichtiges und vor allem ereignisreiches Event, das sehr beliebt ist, aber trotzdem sind die steigenden Preise ein Ärgernis, das viele Fans von dem Event ausschließt. Die Auswirkungen auf die einheimischen Fans und diejenigen in Regionen mit ungünstigeren Wechselkursen sind mehr als schlecht.