DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HomeStory Cup 23: Die StarCraft II Elite versammelt sich in Krefeld

Es ist wieder soweit: Die StarCraft II Elite wird sich am kommenden Wochenende im Herzen von Krefeld für den... Alex | Juni 29, 2023

Es ist wieder soweit: Die StarCraft II Elite wird sich am kommenden Wochenende im Herzen von Krefeld für den HomeStory Cup 23 versammeln. Das Event, bekannt für seine intensive Action und einzigartige Atmosphäre, trägt in diesem Jahr den passenden Titel “Summer over Mar Sara”.

Mit Spielern wie dem Vorjahressieger Reynor und deutschen Top-Spielern wie HeroMarine, ShowTime und Lambo verspricht das Turnier ein Wochenende voller aufregender Matches. Von Freitag (30. Juni) bis Sonntag (2. Juli) werden die Spieler täglich gegeneinander antreten. Es verspricht also heiß in der TaKe’s Gaming Bar zu werden. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das Event wissen müsst.

Freitag und Samstag beginnen die Spiele ab 13 Uhr, Sonntag geht es um 14 Uhr los. In die Location kommt ihr aber schon eine Stunde vorher.

Ein einzigartiges Esports-Event

Der HomeStory Cup, der 23. seiner Art steht vor der Tür. Veranstaltet von TaKeTV, ist das Turnier bekannt für seine lockere und freundliche Atmosphäre, die sowohl Weltklassespieler als auch begeisterte Fans anzieht. Beim HomeStory Cup versammelt sich die Crème de la Crème der StarCraft II Szene, also steht jetzt schon fest, dass es ein fesselndes Event wird, das die Fans in seinen Bann ziehen wird.

Wenn ihr das auf keinen Fall verpassen wollt, könnt ihr euch hier noch Tickets sichern.

Wenn ihr nicht live dabei sein könnt, seid ihr aber auch versorgt! Neben deutsch und englisch wird es sogar einen französischen und noch weitere Language-Streams geben:

Turnierformat und Zeitplan

Der Cup beginnt am Freitag, dem 30.06., und endet am Sonntag, dem 02.07., wobei die Spiele am Freitag und Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr starten. Es wird insgesamt vier Gruppen mit jeweils sechs Spielern geben, die gegeneinander antreten. Alle Matches werden im Best-of-3-Format (Bo3) gespielt, mit den zwei besten Spielern jeder Gruppe, die in die Playoffs einziehen.

Dort erwartet uns ein single-elimination Bracket mit acht Spielern, in dem alle Matches im Bo5-Format gespielt werden. Das Finale wird dann im Bo7-Format ausgetragen. Bei diesem Event gibt es keine zweite Chance, jede Partie zählt. Hier treffen Strategie und Geschicklichkeit auf höchstem Niveau aufeinander.

Für Unterhaltung ist gesorgt

TaKeTV hat verstanden, dass zu einem richtigen Event auch das passende Entertainment gehört. Jede Ausgabe des HomeStory Cups hat ein begleitendes Motto. Während der HSC 22, der im Winter stattfand, das Motto “Winter Wonderland” hatte, hat man sich dieses Mal, passend zur heißen Jahreszeit, für das Motto “Festival” entschieden.

Aufstrebenden Nachwuchsbands wird die Möglichkeit gegeben, live während des Events in der Location aufzutreten. Unter anderem werden die Band des Head of TV-Production von TaKeTV und 4 weitere Bands und Künstler performen und zwischen den Games für die richtige Festival-Atmosphäre sorgen.

Passend zum Festival Thema wird es außerdem köstliches Ramen und traditionelles Festival Essen von Lan-Linh 1979 geben. Für die ganz mutigen unter euch gibt es auch noch eine spicy Challenge.

Teilnehmerfeld

Unter den Teilnehmern befinden sich einige der besten StarCraft II-Spieler der Welt. Der Vorjahressieger Reynor wird neben deutschen Top-Spielern wie HeroMarine, ShowTime und Lambo antreten.

In den letzten Jahren hat der junge italienische Spieler Reynor die StarCraft II-Szene mit seinem unkonventionellen Spielstil und seinen unglaublichen Mechanics aufgemischt. Er ist der amtierende Champion und wird sicherlich alles daran setzen, seinen Titel zu verteidigen.

Ein Spieler den wir definitv auf dem Radar haben sollten ist Serral. Der finnische Seriensieger konnte den HomeStory Cup nicht nur 5 mal in Folge, sondern insgesamt 6 mal gewinnen und hat sich dieses Jahr schon den ESL Masters Summer Titel gesichert.

Die deutschen Top-Spieler, HeroMarine, ShowTime und Lambo, haben sich bereits einen Namen in der Szene gemacht und werden ihre Heimat stolz vertreten. HeroMarine ist für seine konservativen Terraner-Strategien bekannt, während ShowTime als Protoss-Spieler für seine außergewöhnliche micro-control bekannt ist. Lambo, ein begnadeter Zerg-Spieler, ist bekannt für seine aggressive Spielweise und sein tiefes strategisches Verständnis.

Angesichts der beeindruckenden Spielerliste und der Tatsache, dass viele andere Weltklasse-Spieler teilnehmen werden, dürfen wir uns auf drei Tage voller intensiver Action und strategischer Tiefe freuen. Der HomeStory Cup 23 “Summer over Mar Sara” verspricht, ein unvergessliches Ereignis für StarCraft II-Fans auf der ganzen Welt zu werden. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!