DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Holt sich Shopify Rebellion Spieler von Disguised Toast?

Shopify Rebellion holt angeblich ein paar Disguised Toast Spieler in ihr LCS-Team. Das LCS Challengers Lineup des Streamers Disguised... Leni | November 12, 2023

Shopify Rebellion holt angeblich ein paar Disguised Toast Spieler in ihr LCS-Team. Das LCS Challengers Lineup des Streamers Disguised Toast hat dieses Jahr für Überraschung gesorgt, als es die Szene dominiert hat.

Berichten zufolge gibt Shopify Rebellion einigen der Disguised-Spieler eine Chance in der LCS. Der LCS Challengers Run von DSG dieses Jahr war unerwartet und hat vielen Spielern überraschend großen Erfolg beschert. Außerdem konnten sie ihr Talent auf einer großen Bühne präsentieren und so LCS-Teams davon überzeugen, dass es eine gute Idee wäre sie auszuprobieren.

Spieler mit Erfahrung

Spieler wie Zeyzal und FakeGod haben schon LCS-Erfahrung sammeln können, während andere Spieler so eine Chance noch nicht bekommen haben. Falls Shopify Rebellion Teile des DSG-Teams holen würde, wäre das natürlich ein krasser Schritt für die Jungs. Anscheinend ist das Interesse an Young und Tomio aber gering(er).

Es wurde bereits bestätigt, dass Insanity’s Vertrag mit Shopify Rebellion verlängert wurde, Bugi wird wahrscheinlich ebenfalls im Team bleiben und seinen Vertrag verlängert bekommen, also ist es nicht so, als würde Shopify Rebellion das komplette Lineup von DSG übernehmen und in die LCS bringen.

Es gibt viele Spekulationen über das Line-up, zum Beispiel könnten sie Meech zusammen mit Zeyzal in die Bot-Lane stellen. Aber Zvens Status als Free Agent bringt auch ihn als eine unglaublich starke Option ins Spiel.

So oder so scheint das Talent von DSG nicht ganz unbemerkt geblieben zu sein, denn Shopify Rebellion scheint DSG Spieler gegenüber den großen Namen aus der Szene vorzuziehen. Das liegt sicher auch daran, dass der Preis und der Konkurrenzkampf um die bekannteren Spieler sehr viel größer ist, als um die Challenger-Spiele.

Wie geht es weiter?

Es bleibt abzuwarten, ob Shopify Rebellion seinen zweiten Import-Slot nutzt und ein internationales Talent für die ADC-Rolle holt, oder ob sie sich auf jemanden wie Meech festlegen und richtig auf Talente aus Nordamerika setzen.

Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist, wie kompletten Rookie-Spielern die Chance zu geben in der LCS zu spielen, wird Shopify Rebellion ja wahrscheinlich wenigstens FakeGod als auch Zeyzal ein neues Leben in der LCS schenken, was die Fansbase sicher freuen wird.

Disguised Toast kann also auf sein Projekt stolz sein, denn einerseits hätte niemand erwartet, dass sein Team so gut performed und gleichzeitig können sich die Spieler freuen, dass sie sich über DSG eine neue Zukunft schaffen konnten. Vielleicht zeigt sein Erfolg auch anderen größeren Influenzern, dass man im Esport zusätzliche Reichweite generieren kann, mehr unterstützung aus der Community kriegt und natürlich dadurch auch wieder attraktiver für Marken wird.