DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Holt sich DisguisedToast jetzt auch ein LoL-Team?

Erst Anfang des Jahres hat er sein eigenes VALORANT-Team gegründet und so wie es aussieht, könnte er sich jetzt... Mara | Mai 23, 2023

Erst Anfang des Jahres hat er sein eigenes VALORANT-Team gegründet und so wie es aussieht, könnte er sich jetzt für ein League of Legends-Team interessieren. Der beliebte Streamer hatte auf Twitter etwas über seine Pläne angedeutet, indem er seine Community gefragt hat, wer der beste League-Spieler aus NA sei, der gerade ein Team sucht.

Eine Kleinigkeit ist aber besonders verdächtig. Dieser Tweet klingt fast genauso, wie der Tweet, als er angeteasert hatte, sich ein VALORANT-Team zu holen und auch jetzt sagt der erfolgreiche Streamer wieder, dass er darüber nachdenkt, ein LoL-Team auf die Beine zu stellen. Ist es quasi schon beschlossene Sache?

Bester Spieler in NA gesucht

Der Tweet hat fast den gleichen Wortlaut, wie damals als er getweetet hat, dass er den besten, freien VALORANT-Spieler in NA sucht, weil er darüber nachdenkt ein Team zu starten. Ist es nur heiße Luft oder meint er es wirklich ernst?

Das wird sich noch herausstellen, aber bei der momentanen Lage in der LCS, aus der sich sogar die geschichtsträchtige Organisation TSM wegen Geldproblemen verabschieden muss, wäre es schon möglich. Aber auch CLG, eine langjährige Orga, die schon seit den Anfängen der LCS in der Liga gespielt hat, zieht sich raus und hat nur sein LoL-Roster behalten, dass jetzt von NRG betrieben wird. Es würde der LCS mit Sicherheit gut tun, wenn das Team eines Influencers einsteigen würde, denn in den letzten Jahren hatte sie immer weniger Zuschauer.

graph

 

Das letzte Mal als DisguisedToast nach einem Spieler für sein VALORANT-Team gesucht hat, hat er sich direkt einen der größten Spieler geschnappt, der ohne Team war: Jaccob “yay” Whiteaker. Wen könnte er sich wohl für ein League-Team holen?

Wann könnte das Team in die LCS einsteigen?

Vielleicht sehen wir DisguisedToasts potenzielles LoL-Team schon in der nächsten Season, denn TSM wird die LCS ziemlich bald verlassen und bietet gerade seinen LCS-Franchise-Slot für 20 Millionen Dollar an. Wenn DSG das Geld für den Slot hat, wäre das wohl der schnellste Weg in die Liga, dann könnte es sogar schon vor 2024 klappen. Das ist aber ziemlich viel Geld und für sein LoL-Team gäbe es noch einen alternativen Weg in die LCS.

Er könnte ein Team komplett neu aufbauen und in der North American Challengers League (NACL) starten. Dort werden vor dem Summer Split sieben Franchise-Slots frei und vielleicht denkt Riot sogar darüber nach, ein Auf- und Abstiegssystem in beiden Ligen einzuführen.

Durch den Ausstieg der sieben Teams, gibt es jetzt einen ziemlich großen Spieler-Pool, aus dem sich DisguisedToasts bedienen könnte, wenn er seine Worte denn wirklich wahr werden lässt. Bisher hat er seine Community nicht enttäuscht und vielleicht sehen wir schon bald, welche Spieler er sich ins Roster holt.