DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Holen sich Sentinels einen neuen IGL für die VCT-Season 2024?

Es gibt Gerüchte, dass die Sentinels bereit sind, Mouhamed „johnqt“ Ouarid für die VCT-Saison 2024 als IGL des Teams... Mara | September 12, 2023

Es gibt Gerüchte, dass die Sentinels bereit sind, Mouhamed „johnqt“ Ouarid für die VCT-Saison 2024 als IGL des Teams zu verpflichten.

Die VALORANT Off-Season ist in vollem Gange und mehrere Teams haben damit begonnen, Spieler auszutauschen. Jetzt gibt es immer mehr Gerüchte und einige Berichte behaupten, dass manche Konkurrenten Vereinbarungen mit Partnerorganisationen getroffen haben.

Auch die Sentinels haben sich scheinbar dazu entschlossen, ihr Roster für die nächste Season aufzufrischen, denn das Team hat Berichten zufolge eine mündliche Vereinbarung mit Johnqt abgeschlossen, ihn als IGL zu verpflichten. Was ist an den Gerüchten dran und wer ist Johnqt überhaupt? Wir verraten es euch!

Hohe Erwartungen an Johnqt

Johnqt war in der VCT-Saison 2023 vorher bei M80 und war maßgeblich für die großartigen Leistungen des Teams in der North American Challengers League und im Americas Ascension Turnier verantwortlich. Als IGL von M80 hat Johnqt das Team zu zwei aufeinanderfolgenden 4:1-Rekorden in Split 1 und Split 2 der Challengers League sowie zu einer Mid-Season Face Off-Trophäe geführt.

Beim Americas Ascension Turnier lag M80 nur hinter The Guard auf dem zweiten Platz und hat im großen Finale des Turniers mit 1:3 gegen das Team verloren, wodurch ihnen auch schon der Aufstieg in die VCT Americas-Liga verwehrt wurde. M80 hat seine VALORANT-Spieler am 25. Juli aus ihren Verträgen entlassen, um ihnen die Chance zu geben, bei Teams in der VCT Americas-Liga zu unterschreiben.

Kann neuer IGL endlich eine Wende für die Sentinels bewirken?

Nachdem er sich in der zweiten Liga Nordamerikas bewährt hat, wird Johnqt jetztz angeblich dem Top-Lineup in der ersten Liga beitreten, das noch dringend nach einem IGL sucht. Die Sentinels hatten im Laufe der Saison 2023 zwei verschiedene IGLs. Zunächst hat das Team mit dem ehemaligen XSET-Anführer Rory „dephh“ Jackson gespielt, bevor sie ihn zugunsten des ehemaligen OpTic Gaming-Spielers Jimmy „Marved“ Nguyen ersetzt haben.

Keiner der IGLs hat bei den Sentinels großartige Ergebnisse vollbracht. Das Team hat sein einziges internationales Turniermatch beim VCT LOCK//IN mit 2:0 gegen Fnatic verloren und in der regulären Saison der VCT Americas Liga den siebten Platz belegt und die Playoff-Phase verpasst. Das Team hat seine Saison mit einem vierten Platz beim VCT Americas LCQ-Turnier beendet und damit die VALORANT Champions 2023 verpasst.

Übrigens gibt es Gerüchte, dass die Sentinels auch den beliebten Tyson „TenZ“ Ngo für die nächste Season wieder verpflichten wollen, wenn sie 2024 noch einmal versuchen werden, auf die große internationale Bühne zurückzukehren.