DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HLTV Award Show kürt s1mple zum besten Spieler 2022

Die allererste HLTV Award Live-Show in Stockholm ist zu Ende gegangen, wobei viele aktuelle und ehemalige Profispieler als Gäste... Leni | Januar 15, 2023

Die allererste HLTV Award Live-Show in Stockholm ist zu Ende gegangen, wobei viele aktuelle und ehemalige Profispieler als Gäste und Nominierte mit dabei waren. Einige von ihnen, wie karrigan oder s1mple, gewannen Preise und sprachen sogar auf der Bühne. S1mple wurde zum besten Spieler des Jahres 2022 in den HLTV Top 20 gekürt und stellt damit einen neuen Rekord auf.

Oleksandr “s1mple” Kostyliev hat den ersten Platz in HLTV.org’s jährlicher Top 20-Liste der Spieler des Jahres belegt. Wie von vielen vorhergesagt, gelang es dem Superstar aus dem ukrainischen Team Natus Vincere wieder mal, Mathieu “ZywOo” Herbaut zu überholen.

Mit dieser Leistung wurde s1mple der erste Spieler, der es dreimal auf Platz 1 der Besten Spieler geschafft hat – er war schon mal der Champion im Jahr 2018, dann nochmal drei Jahre später im Jahr 2021 und letztes Jahr, 2022. Nur drei andere Spieler haben es zweimal in ihrer Karriere geschafft, nämlich Mathieu “ZywOo” Herbaut (im Jahr 2019 & 2020), Christopher “GeT_RiGhT” Alesund (im Jahr 2013 & 2014) und dann noch Marcelo “coldzera” David (in den Jahren 2016 & 2017).

s1mple von Natus Vincere war der beste Spieler 2022

Obwohl s1mple in der Saison 2022 nur die BLAST Premier Spring Finals gewinnen konnte, hat er dank seiner individuellen Leistung alle Gegner mit Leichtigkeit aus dem Weg geräumt. Nach dem schlechten Abschneiden von Vitality bei den BLAST World Finals 2022 schwand ZywOos letzte Chance auf den ersten Platz. S1mple erreichte die Finals der IEM Cologne 2022 und des PGL Major Antwerp 2022 und wurde zweimal zum Most Valuable Player des Turniers gewählt, was ihm wiederum den Weg zum besten Spieler des Jahres 2022 ebnete.

Das hier sind die 20 der besten 3 Spieler des Jahres 2022 von hltv:

  1. Oleksandr “s1mple” Kostyliev von Natus Vincere
  2. Mathieu “ZywOo” Herbaut von Team Vitality
  3. Dmitryi “sh1ro” Sokolov von Cloud9
  4. Sergey “Ax1Le” Rykhtorov ebenfalls von Cloud9
  5. Nikola “NiKo” Kovac von G2 Esports
  6. Helvijs “broky” Saukants vom FaZe Clan
  7. Ilya “m0NESY” Osipov von G2
  8. Robin “ropz” Kool vom FaZe Clan
  9. Kaike “KSCERATO” Cerato von FURIA
  10. Martin “stavn” Lund von Heroic
  11. Russel “Twistzz” Van Dulken vom FaZe Clan
  12. Benjamin “blameF” Bremer
  13. Håvard “rain” Nygaard vom FaZe Clan

Weitere Preise und Auszeichnungen

  • Der In Game Leader des Jahres wurde Finn “karrigan” Andersen vom FaZe Clan
  • Lurker des Jahres wurde Sergey “Ax1Le” Rykhtorov von Cloud9
  • Die Auszeichnung für den besten Support ging an Ilya “Perfecto” Zalutskiy von Natus Vincere
  • AWPler des Jahres wurde Oleksandr “s1mple” Kostyliev von Natus Vincere.
  • Als Mannschaft des Jahres wurde der FaZe Clan gekürt.
  • “Wunderkind” Ilya “m0NESY” Osipov wurde zum Rookie des Jahres gekürt.
  • Das beste weibliche Team des Jahres war Nigma Galaxy Female, wobei ihre Spielerin Ana “ANa” Dumbrava zur besten Spielerin des Jahres ernannt wurde.
  • Der “Höhepunkt des Jahres” ging nochmal an den 17 Jahre jungen Ilya “m0NESY” Osipov von G2, der mit seinem 1v4 gegen MIBR überzeugen konnte
  • Coach des Jahres wurde Andrii “B1ad3” Horodenskyi von Natus Vincere.